Benutzer tunichgut schrieb:
> Zumal Alice viel zu teuer ist.Aber es scheint ja genug Leute zu
> geben die so ein Mist abschließen.
> Was ich fähr finde unabhängig von den Erfahrungen mit Vodafone
> ,die rücken für 3Monate ne richtige Flat(UMTS) raus, um die
> evtl.Verzögerungen auszugleichen.
Ich kann mich über den Service bei Alice nicht beschweren. Bei mir hat immer alles super geklappt. Die Termine für den Anschluss und beim Umzug haben immer übereingestimmt. Auch das hochschalten des DSL Speeds hat ohne Probleme funktioniert. Ob Alice zu teuer ist, mag ich nicht zu beurteilen. Im Verhältnis zu den anderen Anbietern würde ich sagen, auf keinen Fall. Selbst ohne eine riesen Subventionierung denke ich, dass der Preis sehr gut ist, wenn alles klappt. Wenn alles klappt und ohne Probleme funktioniert, dann kann ich Alice nur empfehlen.
In Fällen bei denen es Probleme gibt, ist der Frust natürlich schnell sehr groß, aber ich bezweifle, dass man sich weniger aufregt, wenn der Preis noch günstiger ist, selbst wenn der Anschluss nur 1 Euro kosten würde.
Der große Vorteil bei Alice ist doch die geringe Laufzeit. Wenn man unzufrieden ist, dann kommt man immer ganz schnell wieder raus. Wenn man natürlich einen Vertrag für 24 Monate abgeschlossen hat, dann ist das was anderes. Das sollte man aber bei Alice eigentlich überhaupt nicht machen, weil man bei nicht vorhandener Vertragslaufzeit am längeren Hebel sitzt. Wenn es nicht läuft, dann bin ich einfach weg!
Was wäre eigentlich ein günstiger Preis? Von dem Geld müssen auch die Mitarbeiter bezahlt werden. Ich habe keine Ahnung was man in diesem Sektor verdient, aber bei den Preisen kann das ja nicht so viel sein. Wenn wir nur noch billig haben wollen, dann wird man wohl auf Dauer kein Servicepersonal mehr in Deutschland finden, sondern mit einem Call-Center irgendwo auf der Welt sprechen. Das kann aber jeder für sich entscheiden.
Das Preisleistungsverhältnis muss stimmen. Wenn der Anschluss funktioniert, dann würde ich sagen, ist Alice wirklich sehr gut.