Diskussionsforum
  • 26.03.2009 14:43
    omo schreibt

    TCP Receive Window zu klein!

    Hallo,

    wessen Modem zwar mit z.B. 14 MBit synchronisiert, von einzelnen Servern aber nie die volle Geschwindigkeit bekommt (also z.B. nur 600 KByte), der sollte mal auf http://www.speedguide.net/downloads.php die Werte anschauen - bei mir wurde erst nach dem Hochsetzen dieses Windows die volle Geschwindigkeit erreicht.
  • 27.03.2009 06:28
    super53 antwortet auf omo
    Benutzer omo schrieb:
    > Hallo,
    >
    > wessen Modem zwar mit z.B. 14 MBit synchronisiert, von
    >
    einzelnen Servern aber nie die volle Geschwindigkeit bekommt
    >
    (also z.B. nur 600 KByte), der sollte mal auf
    > http://www.speedguide.net/downloads.php die Werte anschauen -
    >
    bei mir wurde erst nach dem Hochsetzen dieses Windows die volle
    >
    Geschwindigkeit erreicht.

    Ein Problem ist meiner Meinung, daß der normale DSL-Nutzer mit diesem Dingen nichts anfangen kann und die Änderungen im eigenen Rechner, der oft der Grund für die langsame Verbindung ist, nicht vornehmen kann.

    Schuld ist oft nicht Anbieter, sondern der Nutzer mit seinem System, daß von Hause aus nicht für schnelle DSL-Verbindungen geschaffen wurde.

    Abhilfe bringt zum Beispiel auch DRTCP. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Schimpfen auf den Anbieter ist häufig nicht(!) angebracht !