Diskussionsforum
  • 14.03.2009 17:57
    Telly schreibt

    Doro statt DECT...

    Doro - macht weiter so!

    Wenn wir hier zuhause uneingeschränkten Mobilfunkempfang hätten, dann wären dass wirklich geile "schnurlose" Telefone!

    Einfach ideal für genion & co.

    Telly
  • 14.03.2009 21:14
    juniperus antwortet auf Telly
    Die funken dann aber nicht in der heimischen Femtozelle -
    mit etwa Timobeil at home!

    Benutzer Telly schrieb:
    > Doro - macht weiter so!
    >
    > Wenn wir hier zuhause uneingeschränkten Mobilfunkempfang
    >
    hätten, dann wären dass wirklich geile "schnurlose"
    >
    Telefone!
    >
    > Einfach ideal für genion & co.
    >
    > Telly
  • 15.03.2009 12:39
    Telly antwortet auf juniperus
    Benutzer juniperus schrieb:
    > Die funken dann aber nicht in der heimischen Femtozelle -
    >
    mit etwa Timobeil at home!

    Das habe ich so zwar nicht gemeint. Aber wieso eigentlich nicht? Weil die Doros kein UMTS können?


    ..


    Gemeint habe ich die einfache Lösung, eine SIM für Festnetzersatz. Außer E-plus bieten die anderen 3 ja alle SIM-Karten mit Festnetznummern an. Und zuhause ziehe ich es durchaus vor, nicht so ein extrem winziges schnurloses Telefon zu verwenden. Ich habe zwar auch 2 davon - aber mein Partner hat lieber noch "Knochen" in der Hand, weil im die anderen zu winzig sind. Und als solches sind die Doros doch echt zu empfehlen finde ich - wenn man halt dann auf normales Festnetz verzichten kann.

    Telly
  • 23.03.2009 14:50
    juniperus antwortet auf Telly
    Genau, die DOROs sind nicht UMTS-fähig.
    Aber: die "Femtozellenentwicklung" bei Timobeil ist gestoppt. Es sind viele Parameter ungeklärt, vor allem Sicherheitsaspekte.

    Benutzer Telly schrieb:
    > Benutzer juniperus schrieb:
    > > Die funken dann aber nicht in der heimischen Femtozelle -
    > >
    mit etwa Timobeil at home!
    >
    > Das habe ich so zwar nicht gemeint. Aber wieso eigentlich
    >
    nicht? Weil die Doros kein UMTS können?
    >
  • 24.03.2009 08:36
    juniperus antwortet auf telefonlaie
    Aus dem Kreis des ßitio kam die Info von Mund zu Mund.
    Bitte um link zum Forum.

    Benutzer telefonlaie schrieb:
    > Benutzer juniperus schrieb:
    >
    > > Aber: die "Femtozellenentwicklung" bei Timobeil ist
    > >
    gestoppt. Es sind viele Parameter ungeklärt, vor allem
    > >
    Sicherheitsaspekte.
    >
    > Darf man nach der Quelle fragen?
    > http://www.teltarif.de/tmobile-femtozelle-umts/...
    >
    klang noch ganz anders, oder hat die entsprechende Diskussion
    > im Forum auch mal ein par Telekomköpfe wachgerüttelt?