Diskussionsforum
Menü

Nur ausreichend frankierte Postkarten können an der Aktion teilnehmen????

25.10.2000 09:36 - Gestartet von Angee
Wenn Tele2 schlau ist schreiben sie auf die Postkarten "Nur ausreichend frankierte Postkarten können an der Aktion teilnehmen."
So wie es bei vielen Gewinnspielen auch der Fall ist.
Dann müssen die zwar das Nachporto an die Post zahlen, aber nicht die Kohle an die Kunden auszahlen. Porto ist immer noch billiger als der Wert der Marken.
Menü
[1] www.luebeck-sh.de antwortet auf Angee
25.10.2000 09:50

Da es heisst "falls keine Marke zur Hand", bedeutet es, dass der Empfänger das Porto bezahlt.

Derartige Sendung habe ich noch nie frankiert.

Wo ist das Problem ????

Reiner

Benutzer Angee schrieb:
Wenn Tele2 schlau ist schreiben sie auf die Postkarten "Nur ausreichend frankierte Postkarten können an der Aktion teilnehmen." So wie es bei vielen Gewinnspielen auch der Fall ist. Dann müssen die zwar das Nachporto an die Post zahlen, aber nicht die Kohle an die Kunden auszahlen. Porto ist immer noch billiger als der Wert der
Marken.
Menü
[1.1] dancer antwortet auf www.luebeck-sh.de
25.10.2000 10:31
Huhu!

Da es heisst "falls keine Marke zur Hand", bedeutet es, dass der Empfänger das Porto bezahlt.

Richtig; und komplett vorgedruckte Postkarten müssen -egal was draufsteht- eh nicht frankiert werden; Postgesetz.

Nur die Frage, ob dann die Postkarte beim Empfänger auch bearbeitet wird :-)

Ciao

Guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf dancer
25.10.2000 14:41

Habe mir Deine URL angesehen. Da bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und der Rechner häng sich auf.

Was ist das den ???

Reiner

Benutzer dancer schrieb:
Huhu!

Richtig; und komplett vorgedruckte Postkarten müssen -egal was draufsteht- eh nicht frankiert werden; Postgesetz.

Nur die Frage, ob dann die Postkarte beim Empfänger auch bearbeitet wird :-)

Ciao

Guido - www.hotlinekiller.de