Diskussionsforum
Menü

Rechtschreibung


23.10.2000 21:35 - Gestartet von Devil_MC
Sorry, aber gar nicht schreibt man gar nicht zusammen !
Und: Wer will sich bei identischen tarifen schon Preselecten ?
Menü
[1] TGR antwortet auf Devil_MC
23.10.2000 22:33
Benutzer Devil_MC schrieb:

Sorry, [...]

Entschuldigung angenommen, aber das nächste mal brauchst du dich nicht zu entschuldigen, wenn du solche Lapalien einfach übersiehst (sonst müsste ich ja jetzt anmerken, dass man "Tarifen" groß schreibt).

Und: Wer will sich bei identischen tarifen schon Preselecten ?

Ganz allgemein: Wer keine Lust hat, jedesmal an die CbC-Vorwahl zu denken. Wer einen Anschluss hat, der von mehreren Leuten benutzt wird, und so automatisch über den Wunschanbieter telefoniert wird.

Bei 01051: Keine Ahnung, wer das braucht. Abends sind die 7 Pfg. nun wirklich nicht billig. Vieleicht Geschäftsanschlüsse, die nur tagsüber genutzt werden.
Menü
[2] Fedra antwortet auf Devil_MC
23.10.2000 23:14
Benutzer Devil_MC schrieb:

Sorry, aber gar nicht schreibt man gar nicht zusammen !
Wäre mir nicht aufgefallen. Eher schon "preselecten".
Man könnte es auch "voreinstellen" heißen.
Aber das muß wohl so sein.

Übrigens konnte man sich bei 01051 schon länger "preselecten". Neu ist das nicht, ich kenne jemanden, der dort schon seit Monaten "preselectet" ist.

Fedra