B
Ja, Du wirst lachen, (ist auch wirklich wahr!!!) gerade heute! Und ich kann nur sagen: super freundlich, super Angebot und super kulant!
Ich habe zwei Verträge (den einen nutzt meine Freundin, Gesamtrechnung i.d.R. so 20,- - 35,- €) und habe jetzt den 2.
Vertrag auch noch verlängert. Ich habe wie beim 1. Vertrag ein Sony Ericsson C 905 (Preis heute bei billiger.de 350,- €) für umsonst, mit monatl. Zuzahlung von 5,- € erhalten, also insgesamt für 120,- €! Dann soll es jetzt auch eine Vertragsverlängerungsgebühr (ernsthaft, ich dachte ich spinne!) geben i.H.v. 24,95 €, die habe ich natürlich nicht akzeptiert und erhalte dafür eine 25,- € Gutschrift. Das ganze habe ich über eine kostenlose Hotline abgerechnet. Und jetzt nenne mir NUR EINEN anderen anbieter, der mir das geboten hätte!
OK, super Angebot. So kenne ich E-Plus auch.
Jetzt erzähl ich Dir mal was mir vor 4 Wochen passiert ist, und warum mich E-Plus nur noch ankotzt und ich zu D2 gewechselt bin:
Wir haben 2 Verträge, ähnlich wie bei Dir, mit Family&Company.
Der Hauptvertrag sollte vor einem Monat verlängert werden, nachdem ich Anfang Januar nur völlig blöde Angebote bekommen habe (siehe meinen anderen Beitrag).
Nun also Anfang Febr. folgendes Angebot: Wechsel in Time&More All In 250 (Shoptarif, kein Web-Tarif), d.h. minuten werden in den nächsten Monat übertragen und billigere Hotline.
Statt 27,50 für 20,50. Dazu ein Nokia 3600 für 40 Euro ohne irgendwelchen Hardwarezuschlag.
Eigentlich ein gutes Angebot, also habe ich zugeschlagen.
Fünf Tage später das Schreiben mit der Bestätigung: Plötzlich Web-Tarif (also kein Übertrag der Minuten), 5,- Euro Hardwarezuschlag obwohl mir dieser erlassen werden sollte. Und das Beste: Das Handy sollte plötzlich 70 Euro kosten !!!
Also Anruf bei E-Plus: Erstmal waren die verwundert, dass mir überhaupt solch ein Angebot unterbreitet wurde. Dann die Antwort, man können mir nicht helfen, weil die nicht wissen von welcher Abteilung mir das Angebot unterbreitet wurde. Es gäbe in der ganzen BRD Händler die im Auftrag von E-PLus solche Angebote unterbreiten.
Also habe ich widerrufen, Handy zurückgeschickt. Und mittlerweile schon 7 oder 8 Mal mit der Holine telefoniert um zu hören, ob mir jetzt irgendjemand weiterhelfen kann.
Lapidare Antwort: Sie können natürlich verlängern, aber nur zu den üblichen KOnditionen, nichts mit Verhandlung.
Ich gebe ja zu, es kommt immer darauf an, wen man am Telefon hat.
Ich bin seit 13 Jahren Mobilfunkkunde, die wirklich allermeiste Zeit bei E-Plus. Meinen ersten Vertrag 1996 habe ich bei E-PLus gemacht.
Aber die sind jetzt echt für mich gestorben. Vor allem wenn ich sehe wie die neuen Tarife aussehen.