Diskussionsforum
Menü

Kein mobiles Internet im Norden


02.06.2009 11:30 - Gestartet von foerster
Ich bin seit Weihnachten solomo-Kunde und hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit dem mobilen Internetzugang, den ich täglich mehrmals nutze.

Über die Pfingsttage war ich in den Nordosten von Niedersachsen gereist und bekam so gut wie keinen Zugang zum Internet über eine GPRS/EDGE-Verbindung. In drei Tagen klappte es nur zweimal ganz kurz. Am Sonnabend-Vormittag und am Sonntagabend war ich mal bis zu 50 km mit dem Auto unterwegs und auch auf diesen Fahrten bekam ich keine Verbindung. Anfang Mai bei meinem letzen Besuch in der Gegend war noch alles ok. Glücklicherweise konnte ich auf eine WLAN-Verbindung ausweichen.

Gestern Abend bin ich zurück nach Thüringen gekommen, hier läuft es wieder bestens.

Mich würde interessieren, ob auch andere solomo/Vistream-Nutzer so massive Probleme hatten? Waren evtl. auch E-Plus-Karten in Norddeutschland betroffen? Das E für EDGE hatte ich in der Gegend bisher nicht im Display. Kann es sein das sich durch die Umstellung meine Zugangs-Probleme ergeben haben?