Diskussionsforum
Menü

Planwirtschaft 2.0


12.01.2012 22:57 - Gestartet von JoRi
Die Hauptstadt ist flächendeckend mit HSDPA usw versorgt. Eine Datenflat kostet doch heute nur noch 10 EUR. Warum muss sich die Pleite-Stadt da einmischen? Da sollten die anderen Bundesländer, die die Hauptstadt subventionieren, auf die Barrikade gehen!
Menü
[1] ippel antwortet auf JoRi
13.01.2012 04:54
Solange dies ein Aufruf an die Privatwirtschaft ist und Berlin nicht das Geld anderer Bundesländer dafür nimmt, so etwas zu finanzieren, habe ich kein Problem damit.

ABER: Würde es wirtschaftlich lohnenswert sein, so etwas aufzubauen, wäre das schon lange geschehen. Denn die Wirtschaft braucht nicht Herrn Wowereit als Ideengeber. Somit ist es wohl relativ sicher, zu behaupten, daß dieses Projekt tot ist, bevor es jemals gelebt hat.

Der letzte Satz zum Länderfinanzausgleich ist purer Hohn. Berlin hat seit Jahrzehnten seine Schulden jedes Jahr kontinuierlich (unter allen Regierungen) auf Kosten anderer Länder ausgebaut.