Diskussionsforum
Menü

Grrrrrrrrrr


23.02.2009 19:01 - Gestartet von john-vogel
einmal geändert am 23.02.2009 19:02
Wieso ist bei teltarif jedes Touchscreen-Handy ein iPhone-Konkurrent? Ich krieg die Krise! Langsam nervts wirklich. Wird teltarif von Apple finanziert?

Menü
[1] GK.r antwortet auf john-vogel
24.02.2009 00:11
Benutzer john-vogel schrieb:
Wieso ist bei teltarif jedes Touchscreen-Handy ein iPhone-Konkurrent? Ich krieg die Krise! Langsam nervts wirklich. Wird teltarif von Apple finanziert?

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!

Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf GK.r
24.02.2009 08:45
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer john-vogel schrieb:
Wieso ist bei teltarif jedes Touchscreen-Handy ein iPhone-Konkurrent? Ich krieg die Krise! Langsam nervts wirklich. Wird teltarif von Apple finanziert?

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!

Das iPhone war nunmal das erste Touchscreen-Multimedia-Handy mit sehr großem Erfolg. Die anderen Hersteller ziehen nunmal wirklich jetzt erst nach.
Menü
[2] mueller antwortet auf john-vogel
24.02.2009 11:55
Benutzer john-vogel schrieb:
Wieso ist bei teltarif jedes Touchscreen-Handy ein iPhone-Konkurrent? Ich krieg die Krise! Langsam nervts wirklich.

Hallo,

ich kann diesen Eindruck gut verstehen.

Sehr ähnlich habe ich mich auch gefühlt, als ich in Barcelona die dicke Werbung für das LG Arena KM900 und danach dann das Gerät gesehen habe. Deutlicher (bzw. wertend: dreister) hat noch kaum ein großer Hersteller das iPhone kopiert, das zweifelsohne das Referenzgerät in der Klasse Touchscreen ist.

Das Motorolagerät von gestern schlägt in eine sehr ähnliche Kerbe.

Im Grunde ist das ein Armutszeugnis für bekannte Hersteller, wenn ihnen keine andere Antwort einfällt, als von Design und vielerortens auch Funktion nur möglichst nahe an das Referenzgerät der Klasse heranzugehen und nichts nennenswertes Eigenes dabei ist.

Wird teltarif von Apple finanziert?
Nein, bei weitem nicht. Apple hatte in den letzten zehn Jahren eine einzige Kampagne für einen ipod bei uns geschaltet. Auch Netzbetreiber haben das iPhone hier noch nicht intensiv beworben.

Viele Grüße
Martin
Menü
[3] pittionfire antwortet auf john-vogel
25.02.2009 09:47
Hier übrigens ein interessanter Artikel zur Zukunft des TouchScreens. Aber auch dort wird berechtigterweise Apple als Wegbereiter in diesem Feld bezeichnet:
http://www.readwriteweb.com/archives/the_future_of_touch.php