Diskussionsforum
Menü

Schade...


17.09.2010 21:52 - Gestartet von niknuk
...die FB 7570 (*) ist nicht dabei. Hoffentlich gibt es die bald auf dem freien Markt, damit AVM auch diese Box mit Firmware-Updates versorgt.

(*) bisher gibt es 7570 meines Wissens nur bei 1&1 sowie in modifizierter Form bei der Telekom (Speedport W920V).

Gruß

niknuk
Menü
[1] super53 antwortet auf niknuk
18.09.2010 06:36
Guten Tag,

gibt es bereits erste Eindrücke von der neuen Firmware ?
Lohnt es sich, sie zu installieren ?

Beste Grüße
super53

Menü
[1.1] lss-online antwortet auf super53
18.09.2010 07:47

gibt es bereits erste Eindrücke von der neuen Firmware ? Lohnt es sich, sie zu installieren ?

also neue AVM Firmware sind eigentlich immer lohnenswert, alleine deswegen weil da ja auch Detailverbesserungen und Fehlerbeseitigungen drin sind (deswegen sollte man bei allen Geräten und Software, immer auf dem aktuellen Software stand bleiben). Aber auch weil der Funktionsumfang mit jeder Firmware besser wird.

LG LSS
Menü
[1.2] IMHO antwortet auf super53
18.09.2010 09:47
Benutzer super53 schrieb:

Lohnt es sich, sie zu installieren ?

Google doch mal "fritzbox neue firmware forum"

Ich persönlich finde es genial, dass die 7270er FB jetzt die Uhrzeit von angeschlossenen DECT-Teilen aktualisiert. Das funktioniert schon seit einigen Laborversionen mit Fremdgeräten (also auch mit Siemensmobilteilen, nicht nur mit Fritz!Fon-Teilen).
Menü
[1.3] spunk_ antwortet auf super53
18.09.2010 11:06
Benutzer super53 schrieb:

Lohnt es sich, sie zu installieren ?

kommt drauf an ob die verbesserten Fehler einen persönlichen getroffen haben oder ob die neuen Möglichkeiten genutzt werden sollen.

ich persönlich finde krass:
- mail von den DECT-Teilen schreiben
- gastzugang beim WLAN
- irgendwann evtl. mal IPV6

derzeit hapert es noch (ich vermute hier aber einen Einstellungsfehler) beim Netzlaufwerk über webdav verbinden.
hat bisher funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr..... nur noch Netzlaufwerk über ftp geht. (konkret halt der USB-Zwischenspeicher von Internetspeicherplätzen und den Abgleich im Hintergrund ohne Rechner)