Diskussionsforum
  • 09.11.2009 09:57
    netwriter schreibt

    Einfach nur obergeil...

    Ich habe mir am Wochenende Win7 Professional installiert.
    (2,7 Ghz-PC mit 2 Gig Arbeitsspeicher)

    Was soll ich sagen: Der Installtion dauerte, inkl. aller Programme, nur wenige Stunden. Habe sonst einen ganzen Tag an so einer Kiste rumkonfiguriert.

    Das Beste aber ist: Die Abwärtskompatbilität bis runter zu Win95. D.h., ohne Probleme laufen jetzt wieder Programme, die ich über mehrere Jahre nicht mehr nutzen konnte.

    Beim Neustart ist der Rechner in nicht mal einer Minute arbeitsbereit, das Aero-Design ist absolut schick.

    Für mich ist Win7 das Beste Betriebssystem seit Win2000.
    Einfach nur gut.

    Gruß vom
    Netwriter

  • 10.11.2009 12:52
    mattes007 antwortet auf netwriter
    Benutzer netwriter schrieb:
    > Was soll ich sagen: Der Installtion dauerte, inkl. aller
    > Programme, nur wenige Stunden. Habe sonst einen ganzen Tag an
    > so einer Kiste rumkonfiguriert.

    Wenige Stunden? Wie viel Programme hast du installiert? Bei Bekannten und in der Firma dauerte die reine Win7 Installation ca.12-15Minuten. Und wir reden hier von der normalen Installation...also kein Image zurückspielen.

    Dies finde ich genial.
  • 01.03.2010 15:59
    R32 antwortet auf netwriter
    Benutzer netwriter schrieb:
    > Ich habe mir am Wochenende Win7 Professional installiert.
    > (2,7 Ghz-PC mit 2 Gig Arbeitsspeicher)
    >
    > Was soll ich sagen: Der Installtion dauerte, inkl. aller
    > Programme, nur wenige Stunden. Habe sonst einen ganzen Tag an
    > so einer Kiste rumkonfiguriert.
    >
    > Das Beste aber ist: Die Abwärtskompatbilität bis runter zu
    > Win95. D.h., ohne Probleme laufen jetzt wieder Programme, die
    > ich über mehrere Jahre nicht mehr nutzen konnte.
    >
    > Beim Neustart ist der Rechner in nicht mal einer Minute
    > arbeitsbereit, das Aero-Design ist absolut schick.
    >
    > Für mich ist Win7 das Beste Betriebssystem seit Win2000.
    > Einfach nur gut.
    >
    > Gruß vom
    > Netwriter
    >


    Nen ganzen Tag ?
    Was zur Hölle machst du denn?
    Selbst XP + Treiber + Grund Programme dauerd keine 2 Stunden.

    Windows 7 ist in maximal 1 Stunde drauf inkl Treiber und benötigten Programmen. Den großteil der Treiber der die Grundfunktionen sicherstellt hat Windows 7 ja schon parat.

    Das einzigste was ich selbst Manuell installieren musste war Grafikkarte und Soundkarte.
  • 23.04.2010 10:17
    dormilon antwortet auf netwriter
    Realsatire
    Benutzer netwriter schrieb:

    > Was soll ich sagen: Der Installtion dauerte, inkl. aller
    > Programme, nur wenige Stunden. Habe sonst einen ganzen Tag an
    > so einer Kiste rumkonfiguriert. [...]

    Ich glaube, für diesen Satz hätte ein Kabarettist bei einem Auftritt viele Lacher und großen Beifall geerntet. Mir jedenfalls ist beim Lesen vor lauter Lachen glatt das Käsebrötchen aus der Hand gefallen...

    Die Leidensfähigkeit mancher Windows Nutzer hat unter Vista offenbar ungeahnte Ausmaße angenommen. Das erinnert mich an den Galeerensklaven, der sich über seinen schönen Tag freut, weil er bei der Arbeit nur 5 Peitschenhiebe bekommen und beim Essen in seinem Haferbrei nur drei Fliegenmaden gesehen hat... ;)


    Gruß,

    ]B^)=