Diskussionsforum
Menü

Per Handy - eplus - nicht möglich

22.01.2009 09:35 - Gestartet von Lesli
Es ist nicht möglich über die 0800er Rufnummer die Sprachbox per Handy (mein eplus)kostenfrei abzufragen (getestet), oder, laut Bedienungsanleitung, von einem fremden Anschluss aus anzurufen.
Zur Abfrage muss man, wenn die Sprachbox aktiv ist, seine eigene Rufnummer anwählen und warten bis die Sprachbox sich meldet. Dann kann man die nach Eingabe der PIN abhören. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Menü
[1] Mattes antwortet auf Lesli
22.01.2009 10:17
Benutzer Lesli schrieb:
Es ist nicht möglich über die 0800er Rufnummer die Sprachbox per Handy (mein eplus)kostenfrei abzufragen (getestet), oder, laut Bedienungsanleitung, von einem fremden Anschluss aus anzurufen.
Zur Abfrage muss man, wenn die Sprachbox aktiv ist, seine eigene Rufnummer anwählen und warten bis die Sprachbox sich meldet. Dann kann man die nach Eingabe der PIN abhören. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Das stimmt so nicht ganz. Man muß in der Sprachbox das sogenannte Multinumbering nutzen (Menüpunkt 3 - 4 - 6) und dort die Mobilfunknummer eintragen. Dann kann man vom Eplus Handy aus (getestet mit Base und eplus Vertrag) die 0800er Nummer (0800 330 2424) direkt anrufen. Allerdings gibt es zur Zeit das Problem, daß 8-stellige Handynummern (also z.B. 0177 12345678) nicht selber über das Sprachbox Menü eingetragen bzw. gelöscht werden können (Das System weist auch nicht auf diesen Fehler hin, sondern scheint die Nummer zu akzeptieren, was aber dann später auf einen Fehler aufläuft). Man muß dann in diesem speziellen Fall über die 0800 330 4747 das Multinumbering ausführen lassen.

Gruß
Mattes
Menü
[1.1] Lesli antwortet auf Mattes
22.01.2009 10:42
*lol*

Das Problem ist ein anderes. Die Einrichtung der Handynummer kann erst 24 Std. nach Aktivierung der Sprachbox durchgeführt werden.

Deshalb hat es bei mir nicht geklappt. Muss ich bis morgen warten.

Danke für die Antwort.