Diskussionsforum
Menü

Kundenberater ahnungslos


29.12.2008 22:41 - Gestartet von weejott
einmal geändert am 29.12.2008 22:43
Hallo Forum,
betrifft Reduzierung der Mindestlaufzeit für C+S Basic von 24 auf 12 Monate ab 19.01.2009:
Seit ich den Beitrag zu den geplanten Tarifänderungen hier am 22.12. gelesen habe, versuche ich eine Bestätigung seitens der DTAG zwecks Terminplanung der bei mir fälligen Umstellung zu erhalten.
Keiner der 10 Kundenberater, mit denen ich, zuletzt heute und auch zur Klärung technischer Fragen, gesprochen habe, wusste Bescheid.
Mir bleibt wohl nur zu hoffen, dass Ihre Angaben zuverlässig sind (woran ich kaum zweifle).
Sind aktuelle, verbindliche Auskünfte seitens des Anbieters zu viel verlangt oder abwegig? Gibt es eine besondere Anlaufstelle für solche Fälle bei der Telekom?
Bin etwas ratlos.
Grüße WJ
Menü
[1] neffetS antwortet auf weejott
30.12.2008 07:23
Es ist so das konkrete Info´s erst kurz vor knapp auch an die HL Mitarbeiter gegeben werden.
Ja, es gibt schon wenige Vorab Info´s die aber wiederum noch nicht "breitgetragen" werden sollen.
Gut wäre es wenn Du Dich noch etwas Gedulden könntest . Denn wie in vielen anderen Firmen beginnt das Geschäft erst wieder nach dem 6.Januar so richtig.

neffetS
Menü
[2] oeder antwortet auf weejott
07.01.2009 18:50
Benutzer weejott schrieb:
Hallo Forum, betrifft Reduzierung der Mindestlaufzeit für C+S Basic von 24 auf 12 Monate ab 19.01.2009:
Seit ich den Beitrag zu den geplanten Tarifänderungen hier am 22.12. gelesen habe, versuche ich eine Bestätigung seitens der DTAG zwecks Terminplanung der bei mir fälligen Umstellung zu erhalten.
Keiner der 10 Kundenberater, mit denen ich, zuletzt heute und auch zur Klärung technischer Fragen, gesprochen habe, wusste Bescheid.
Mir bleibt wohl nur zu hoffen, dass Ihre Angaben zuverlässig sind (woran ich kaum zweifle).
Sind aktuelle, verbindliche Auskünfte seitens des Anbieters zu viel verlangt oder abwegig? Gibt es eine besondere Anlaufstelle für solche Fälle bei der Telekom?
Bin etwas ratlos.
Grüße WJ

Für solche Fälle rechne bitte nicht damit, dass ein Telekom-Kundenberater wirklich bescheid weiß. Ich musste diese leidige Erfahrung auch schon mit viel einfacheren Fragestellungen machen. Dumm ist nur, dass jeder Kundenberater bei der Telekom sich sicher ist mit seiner erfundenen Version. Welche stimmt, kann Dir niemand sagen. Viel Glück!
Menü
[2.1] neffetS antwortet auf oeder
08.01.2009 07:05
Für solche Fälle rechne bitte nicht damit, dass ein Telekom-Kundenberater wirklich bescheid weiß. Ich musste diese leidige Erfahrung auch schon mit viel einfacheren Fragestellungen machen. Dumm ist nur, dass jeder Kundenberater bei der Telekom sich sicher ist mit seiner erfundenen Version. Welche stimmt, kann Dir niemand sagen. Viel Glück!


Also in dem Moment würde ich das etwas differenziert betrachten, wenn eine Info noch nicht Spruchreif ist, kann und darf "ich" diese noch nicht publizieren, dazu gibt es klare internen Anweisungen ein vorzeitiges breittragen, der dann unter umständen falschen Information ist nicht gewünscht. … das ist in anderen Branchen auch so.
Beispiel: Fahr zur Tanke und frag mal wie viel der Sprit morgen kostet?
Und was für eine erfundene Vision ist gemeint?

neffetS
Menü
[3] C&S Basic
neffetS antwortet auf weejott
19.01.2009 07:43
Hallo Miteinander,
Nun ab heute gibt es folg. kleine Änderungen:

1) Der Tarif C&S Start wird Vertriebseingestellt.

2) Bei den C&S Basic Tarifen, ab Auftragseingang
19.01.2009 beträgt die Min.Vertr.Lauf Zeit (MVLZ)
nur noch 12, statt bislang 24 Monate.

Alle Verträge von Bestandskunden bleiben unberührt.



neffetS
Menü
[3.1] dz antwortet auf neffetS
19.01.2009 21:27
Benutzer neffetS schrieb:
2) Bei den C&S Basic Tarifen, ab Auftragseingang 19.01.2009 beträgt die Min.Vertr.Lauf Zeit (MVLZ) nur noch 12, statt bislang 24 Monate.

Auf t-home.de liest man heute allerdings immer noch von 24 Monaten Mindestlaufzeit...

Gruß

DZ
Menü
[3.1.1] neffetS antwortet auf dz
20.01.2009 07:23
Die Änderung zum "Basic" ist jetzt auch auf der HP zu sehen unter:

http://www.t-home.de/Katalog-PK;sid=TSdRWI_zVtJRWcaGIRpbwK709mPI2o72xBFtPS91GqTbzzmnttQ=?CategoryName=00100000023&CategoryDomainName=EKI-PK-DefaultCatalog

12 Monate Mindestvertragslaufzeit, ein Monat Kündigungsfrist

neffetS