Diskussionsforum
Menü

-Callthrough-

13.10.2000 17:22 - Gestartet von Hightower
Mit Callthrough konnte man schon immer Ortsgespräche führen. (z.B. mit FirstTelekom an jeder Telefonzelle)

Funktioniert seit Jahren. Bis jetzt noch nicht abgeschaltet.
Menü
[1] StefanN antwortet auf Hightower
14.10.2000 00:13
Benutzer Hightower schrieb:

Mit Callthrough konnte man schon immer Ortsgespräche führen. (z.B. mit FirstTelekom an jeder Telefonzelle)

Ich habe auch ein Konto bei First Telecom für Calltrough bzw. Handy-Callback. Dieses ist aber (dank Sekundentaktung) nur für sehr kurze Gespräche sinnvoll, weil der Minutenpreis viel höher als 5,5 Pf./Min. ist (ich glaube mind. 12 Pf./Min.), dadurch zahlt man in den meisten Fällen erheblich drauf. Außerdem ist das neue Angebot von Teledump einfacher zu handhaben (kein Vorwählen einer 0800-Nummer und keine Vorauszahlung für Gespräche).
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf StefanN
16.10.2000 12:30
Benutzer StefanN schrieb:

Benutzer Hightower schrieb:

Mit Callthrough konnte man schon immer Ortsgespräche führen. (z.B.
mit FirstTelekom
an jeder Telefonzelle)

Ich habe auch ein Konto bei First Telecom für Calltrough bzw. Handy-Callback. Dieses ist aber (dank Sekundentaktung) nur für sehr kurze Gespräche sinnvoll, weil der Minutenpreis viel höher als 5,5 Pf./Min. ist (ich glaube mind. 12 Pf./Min.), dadurch zahlt man in den meisten Fällen erheblich drauf. Außerdem ist das neue Angebot von Teledump einfacher zu handhaben (kein Vorwählen einer 0800-Nummer und keine Vorauszahlung für Gespräche).

Klar ist FirstTelekom teurer (jedenfalls bei Gesprächen länger als 42 Sekunden) und umständlicher. Ich wollte nur ausdrücken, daß es auch Ortsgespräche ohne Telekom gibt.

HT.