Diskussionsforum
Menü

Leider sinnlos

12.10.2000 15:34 - Gestartet von stschulze
Eigentlich schön, dass die anderen Anbieter nach fast drei Jahren Liberalisierung nun endlich gezwunden waren mit der Telekom eine Lösung zu finden.

Da aber die Telekom scheinbar Rabatte wie Aktiv Plus, T-Net 100 (Aktiv Plus Light), Ausländisches Festnetz vs. Mobilfunknetz nicht richtig anzeigen kann, ist der Gebührenimpuls weiterhin sinnlos.

Stefan
Menü
[1] OS antwortet auf stschulze
12.10.2000 18:06
Wir haben an der Anlage extern einen Anlagenanschluß und einen Mehrgeräteanschluß (T-ISDN 300), Gebühren werden nur über den Anlagenanschluß übermittelt, beim T-ISDN 300 ist der Impuls von der Telekom wohl komplett unterdrückt !
Menü
[1.1] Schinge antwortet auf OS
12.10.2000 21:37
Benutzer OS schrieb:

Wir haben an der Anlage extern einen Anlagenanschluß und einen Mehrgeräteanschluß (T-ISDN 300), Gebühren werden nur über den Anlagenanschluß übermittelt, beim T-ISDN 300 ist der Impuls von der Telekom wohl komplett unterdrückt !

Das ist ein zusätzliches Leistungsmerkmal.

Telekom-FAQ:

Die Übermittlung der Tarifinformation am Ende der Verbindung ist im Leistungsinhalt eines ISDN-Komfortanschlusses enthalten. Bei einem Standard-ISDN-Anschluss kostet diese Leistung monatlich DM 2,-. Die Übermittlung der Tarifinformation während der Verbindung wird auf Wunsch geschaltet und kostet für den Standard- und den Komfort-ISDN-Anschluß monatlich DM 3,02.

http://www.telekom.de/dtag/faq/ebene4/0,1215,351,00.html
Menü
[2] ziemann antwortet auf stschulze
12.10.2000 20:12
Benutzer stschulze schrieb:

Eigentlich schön, dass die anderen Anbieter nach fast drei Jahren Liberalisierung nun endlich gezwunden waren mit der Telekom eine Lösung zu finden.

Da aber die Telekom scheinbar Rabatte wie Aktiv Plus, T-Net 100 (Aktiv Plus Light), Ausländisches Festnetz vs. Mobilfunknetz nicht richtig anzeigen kann, ist der Gebührenimpuls weiterhin sinnlos.
>

Stimmt nur zum Teil. Ich habe T-ISDN XXL und der AktivPlus Tarif wird korrekt angezeigt. Bloß am Sonntag, der eigentlich kostenfrei ist, wird trotzdem der Wochenendtarif von Aktiv Plus angezeigt.

Stefan
Menü
[3] RE: Leider sinnlos - Rechtschreibfehler sinnentstellend (?)
Telefonitis antwortet auf stschulze
15.10.2000 17:51

Benutzer stschulze schrieb:

...
Da aber die Telekom scheinbar Rabatte wie Aktiv Plus, T-Net 100 (Aktiv Plus Light), Ausländisches Festnetz vs. ...

Mahlzeit!

Richtig wäre doch eher:
Da aber die Telekom scheinbare(!) Rabatte wie Aktiv Plus,...

Für mich ist ein Rabatt ein Preisnachlaß und kein Aufpreis! Ich kenne jedenfalls außer der Deutschen Telekom keinen Anbieter (naja Mafia vielleicht, aber die soll in Deutschland keine so große Bedeutung haben), dem ich erst Geld extra zahlen muß, damit ich danach vielleicht etwas weniger zahle.

Gruß
R.