Diskussionsforum
Menü

wo ist der haken?


13.12.2008 14:20 - Gestartet von Schilddruese
wo ist der haken an dem angebot?
Menü
[1] minzel antwortet auf Schilddruese
13.12.2008 15:04

einmal geändert am 13.12.2008 15:06
Benutzer Schilddruese schrieb:
wo ist der haken an dem angebot?

AGB durchlesen:

Für die Überlassung erhebt Telco ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%).

Darüber hinaus ist Telco berechtigt, den Namen und die Adresse des Kunden sowie den Tatbestand einer etwaigen Leistungsstörung an die Vereine Creditreform, D&B Schimmelpfeng AG, Süd-West-Inkasso, Mercator Inkasso, DeFacto Inkasso, Tesch Inkasso, Intrum-Justitia, Dr. Dausend Inkasso und die Auskunftei Bürgel...

Wenn die z.B. deine Kündigung nicht ordentlich bearbeiten, dann könntest du auf einen Schlag überall negative Einträge bekommen...siehe oben....ich würde außerdem noch die Kundenbewertungen über Drillisch, Telco und Co. nachlesen.
Menü
[1.1] Schilddruese antwortet auf minzel
13.12.2008 15:07
alles klar danke, also lieber FINGER WEG :-))
Menü
[1.1.1] minzel antwortet auf Schilddruese
13.12.2008 15:11
Benutzer Schilddruese schrieb:
alles klar danke, also lieber FINGER WEG :-))

Ich bin etwas sprachlos, dass Teltarif nicht mal vom Kartenpfand erwähnen kann. Ein kurzer Blick ins AGB genügt.

Heutzutage sind die Online-Journalisten nicht mehr so sorgfältig.
Menü
[1.2] tneuhetzki antwortet auf minzel
13.12.2008 15:42
Benutzer minzel schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
wo ist der haken an dem angebot?

AGB durchlesen:

Für die Überlassung erhebt Telco ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%).

Danke für den Hinweis, ich habe einen Satz dazu in der News ergänzt.

Thorsten
Menü
[2] doerfeler antwortet auf Schilddruese
19.12.2008 17:15
ich halte den Brief mit der sagenumwobenen Karte in den Händen;
hat eigentlich alles soweit geklappt: Bestellung - Bestätigung - Statusmail - Lieferung;
bisher kein Haken zu erkennen - aber noch bin ich nicht online, wird morgen passieren, wenn es funktioniert
aber wehe man vergisst die fristgerechte Kündigung zum Ablauf der 6 Monate, dann hätte man keinen Haken sondern einen gewaltigen Zinken :)