Diskussionsforum
Menü

Schikane


02.12.2008 17:23 - Gestartet von J.Malberg
Was machen Leute die kein FAX haben?

FAX ist eine Technik im aussterben ist. ;-)
Menü
[1] klaussc antwortet auf J.Malberg
02.12.2008 17:34
Benutzer J.Malberg schrieb:
Was machen Leute die kein FAX haben?

FAX ist eine Technik im aussterben ist. ;-)

Ist Fax wirklich eine Technik die am Aussterben ist ?

;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf J.Malberg
02.12.2008 17:50
Benutzer J.Malberg schrieb:
Was machen Leute die kein FAX haben?

FAX ist eine Technik im aussterben ist. ;-)

Einen Brief schicken!
Menü
[3] Phonemaster007 antwortet auf J.Malberg
02.12.2008 18:07
Moin!

Habe gerade ebenfalls versucht, meinen Account umstellen zu lassen. Das ominöse Fax wird auch hier gefordert. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass gmx die Leutchen nicht so ohne weiteres aus dem Tarif entlassen wolle. Zunächst kostet die 01805-Nummer nicht die Welt. Aber immerhin schon 14 Cent die Minute (für den, der ein Fax hat). Und hat man keins, hat man schon hier verloren. Doch auch wer den Schrieb pünktlich an gmx zurücksendet, muss wohl noch bangen. In der Vergangenheit sind solche Schreiben schon mal "verschwunden". Wer auch immer schuld gewesen sein mag... Ein Schelm, wer da jetzt Böses denkt. Im Prinzip wäre man dann auf dem ungeliebten Tarif hängen geblieben. Einen Ausweg gab es noch: Druck machen ohne Ende! Irgendwann wird das selbst den eingefleischten Servicemuffeln zu blöd und sie stellen den Tarif um. Hat zumindest schon geklappt...
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf J.Malberg
02.12.2008 18:31
Benutzer J.Malberg schrieb:

FAX ist eine Technik im aussterben ist. ;-)

Nö, die stirbt noch lange nicht aus. Als Anwalt sollte man das eigentlich wissen, wie praktisch das ist.

Es ist die billigste Möglichkeit einen Sendenachweis zu erbringen, der im allgemeinen selbst von Gerichten problemlos anerkannt wird.

Und wer ne Festnetzflat hat, den kostet das Fax praktisch gar nichts, außer die einmalige Anschaffung und gebrauchte Normalpapierfaxe bekommt man bei Ebay nachgeworfen.

Was kostet im Vergleich ein Einschreiben-Rückschein?

Ich spare jeden Monat rund 10-20 € an Porto und musste mir gar nicht erst ein Fax zulegen, hat mein AIO serienmäßig.