Diskussionsforum
Menü

Formulierungsprobleme

04.02.2009 16:04 - Gestartet von Beschder
Zitat teltarif: "o2 bietet seinen Loop-Kunden ab dem 3. März eine kostenlose Service-Hotline. Somit ist o2 der erste Mobilfunknetzbetreiber, der seinen Prepaid-Kunden telefonischen Support zum Nulltarif bietet."

-> kostenlose Kunden-Hotline

zitat teltarif: "o2-Loop-Kunden erreichen die Hotline weiterhin unter der gewohnten Rufnummer 0179-55282."

-> gleiche Nummer, gleicher Preis oder ab März auch kostenlos?

zitat teltarif: "Interessenten steht die kostenlose Kundenbetreuung aus jedem deutschen Mobilfunknetz sowie aus dem Festnetz unter 0800-5528255 zur Verfügung."

-> kostenlose Info-Line für potentielle Neukunden die ohne O2-Handy die 0179-Nummer nicht kostenfrei erreichen können!?

gruss
beschder

Menü
[1] telefonlaie antwortet auf Beschder
04.02.2009 16:07

einmal geändert am 04.02.2009 16:09
Benutzer Beschder schrieb:

zitat teltarif: "o2-Loop-Kunden erreichen die Hotline weiterhin unter der gewohnten Rufnummer 0179-55282."

-> gleiche Nummer, gleicher Preis oder ab März auch kostenlos?

Für mich ist das mehr als eindeutig.
Bestehende HotlineNr ab 3. März kostenlos erreichbar (von der Loop SIM aus)

-> kostenlose Info-Line für potentielle Neukunden die ohne O2-Handy die 0179-Nummer nicht kostenfrei erreichen können!?

Edit:
Offensichtlich überscheiden sich unsere Postings;)
Aber auch hier nochmal ich halte das für absolut eindeutig.
Dass sich die Kosten ab einem bestimmten Datum ändern muss ja nicht zu einem Wechsel der Kundenhotline Nummer führen oder andersherum.
Vermutlich wäre die Verwirrung dann noch größer:)
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf telefonlaie
04.02.2009 16:22
Benutzer telefonlaie schrieb:

Dass sich die Kosten ab einem bestimmten Datum ändern muss ja nicht zu einem Wechsel der Kundenhotline Nummer führen oder andersherum.
Vermutlich wäre die Verwirrung dann noch größer:)

hiesse das nicht, dass sich die AGB´s bzw. preislisten ändern in denen bei Altkunden andere preise für eben diese nummern stehen?

Menü
[1.1.1] StevenWort antwortet auf Beschder
04.02.2009 16:47

hiesse das nicht, dass sich die AGB´s bzw. preislisten ändern in denen bei Altkunden andere preise für eben diese nummern stehen?

Ja die Preislisten ändern sich. Genau das heißt das
Menü
[1.1.2] telefonlaie antwortet auf Beschder
04.02.2009 16:47
Benutzer telefonlaie schrieb:

Ja in den Preislisten (mir sind keine AGB mit konkreten Preisangaben bekannt)
Und darin sehe ich absolut kein Problem.
Und selbst wenn Sie die Preislisten nicht ändern wäre das wohl kaum angreifbar.
Diesbezüglich würde ich nur Probleme sehen wenn der Preis steigt.

Und selbst wenn jemand auf die Berechnung der bisherigen Hotlinekosten besteht wird sich o2 sicher kulant zeigen;)