Diskussionsforum
Menü

Danke teltarif!


27.11.2008 09:25 - Gestartet von Stiflers_Mom
Ein Lob an die Redaktion - auf so einen Beitrag warte ich schon lange. Eigentlich halte ich die Lösung für einfach: Der Gesetzgeber sollte Vertrags-Anbieter (nicht nur Mobilfunk, z.B. auch Zeitungs-Abos oder Versicherungen) dazu verdonnern, dieselben Funktionalitäten für eine Kündigung wie für einen Vertragsabschluss bereitzustellen. Im Detail: Wenn der Anbieter eine kostenlose Vertragsabschluss-Hotline bietet, muss es auch eine kostenlose Kündigungs-Hotline geben. Wenn der Anbieter ein Internet-Formular zum Vertragsabschluss bietet, muss es ein vergleichbares Formular an vergleichbarer Stelle platziert auch für die Kündigung geben! Die Modalitäten und Informationsbereitstellung sollten für Abschluss und Kündigung vergleichbar sein. Ich finde es ein Unding, dass man heutzutage per Mausklick oder einem einfachen "ja" am Telefon einen rechtskräftigen Vertrag abschließen kann, aber bei einer Kündigung plötzlich schikanöse Formvorschriften beachten muss.
Menü
[1] RE: Danke teltarif! 1und1 mal erwähnt
TheLittle antwortet auf Stiflers_Mom
27.11.2008 13:58
find ich gar nicht mal sooo unschlecht.

Beispiel 1und1:

Kündigung über vertrag.1und1.de ... anders, dauert es lange oder funktioniert gar nicht...

Ich suche immer nach der Möglichkeit, wie das Unternehmen die Kündigungen akzeptiert ...
...damit es schnell geht!