Diskussionsforum
Menü

Auch im Ausland?


04.11.2008 09:48 - Gestartet von t.maihess
Simyo hat doch kürzlich damit geworben, dass man jetzt europaweit günstig surfen kann. Das ist imho ein MEILENSTEIN! Endlich kann ich auch in Spanien mit meinem Handy online gehen. Top!

Die Frage: Kann der 1 GB Datentarif (von mir aus mit der Hälfte des Volumens o.ä.) auch im Ausland genutzt werden oder habe ich im Ausland automatisch immer die "normale" Auslandsabrechnung für Datenverkehr?

Weiss das jemand?
Menü
[1] chasperhead antwortet auf t.maihess
04.11.2008 09:52
ich weiß es nicht!

würde mich aber sehr wundern, wenn das volumen auch außerhalb von deutschland genutzt werden könnte zu dem preis.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf chasperhead
04.11.2008 11:07
Benutzer chasperhead schrieb:
ich weiß es nicht!

würde mich aber sehr wundern, wenn das volumen auch außerhalb von deutschland genutzt werden könnte zu dem preis.


Was mich im Ausland immer wundert ist, dass alle Datenverbindungen erst nach Deutschland zu einem deutschen APN weitergeleitet werden, man daher auch eine deutsche IP-Adresse des Netzbetreibers bekommt und die Daten erst dort ins Internet eingespeist werden.
Stattdessen wäre es doch sicher günstiger, diese Durchleitung zu sparen und die Datenverbindungen im Gastland direkt ins Internet einzuspeisen. Das Internet ist doch dort auch verfügbar. Die lokalen Netze haben doch auch eigene APN's. Es dürfte doch kein Problem sein, diese trotzdem zu berechnen, zumindest in Laufzeitverträgen.

P.S. von Direktverbindungen zweier deutscher Handys, die im Ausland ins gleiche Netz eingebucht sind, hat man auch nie wieder was gehört. Geht auch alles erst nach Deutschland und dann wieder zurück.

Bert