Diskussionsforum
Menü

Genion S Debitel


02.11.2008 12:23 - Gestartet von schaumermal
Und was passiert mit Genion S bei Debitel z.B.?
Menü
[1] HHI antwortet auf schaumermal
03.11.2008 09:38
Ich denke mal dass Debitel mit o2 gleichziehen wird, denn der Provider muss ja an den Netzbetreiber auch was zahlen. Ich frage mich sowieso schon lange wie debitel das mit den kostenlosen Rufumleitungen macht. Ich schätze mal o2 macht das auch für Provider nicht kostenlos und will für jede Minute Geld sehen.
Menü
[1.1] JStefan antwortet auf HHI
03.11.2008 16:47
Benutzer HHI schrieb:
Ich denke mal dass Debitel mit o2 gleichziehen wird, denn der Provider muss ja an den Netzbetreiber auch was zahlen. Ich frage mich sowieso schon lange wie debitel das mit den kostenlosen Rufumleitungen macht. Ich schätze mal o2 macht das auch für Provider nicht kostenlos und will für jede Minute Geld sehen.

Wieso?

für die netzinterne Rufumleitung wird keine "zusätzliche" Airtime "verbraucht". Bei ankommenden Gesprächen zahlt der übergebende Netzbetreiber ein Terminierungsentgelt bzw. Interconnect, da fliesst also wohl Geld.