Benutzer BillyTea schrieb:
Und mal wieder beiläufig eine Pressemeldung von O2 nach dem Motto "Wird schon keiner merken, bis es zu spät ist". Kann ja wohl nicht sein, dass man als Bestandskunde auf ein subventioniertes Mobiltelefon verzichtet und dann durch die Hintertür bestraft wird. Mal sehen, wie dieser Fall ausgeht. Sollten Bestandskunden betroffen sein, bin ich als Kunde der ersten Stunde von VIAG Interkom weg.
Was bitteschön ist denn an einer Preiserhöhung für Neukunden eine Frechheit? Das gibt es in anderen Branchen jeden Tag, ohne dass andere gleich Sodom und Gomorrha rufen.
Ich finde die Änderung okay, um ehrlich zu sein. Der Genion S oH war ein sensationell gutes Angebot, und so gut wie jeder hier weiß, dass viele den ausschließlich zur Festnetzerreichbarkeit genutzt haben. An solchen Kunden hat o2 möglicherweise keinen einzigen Cent verdient - im Gegenteil. Denn es ist sehr fraglich, ob die Terminierungsentgelte nicht beim technischen Lieferanten der Festnetznummer, bei BT Germany, ankommen. Dafür würde zumindest die Logik sprechen, denn nur aus Menschenliebe schaltet BT sicher nicht die Festnetznummern für o2 und Vodafone.
Und was den Zeitpunkt der Mitteilung angeht: Das ist gute oder schlechte Übung bei allen Mobilfunkanbietern.