Diskussionsforum
Menü

Frechheit

28.10.2008 21:26 - Gestartet von BillyTea
Und mal wieder beiläufig eine Pressemeldung von O2 nach dem Motto "Wird schon keiner merken, bis es zu spät ist". Kann ja wohl nicht sein, dass man als Bestandskunde auf ein subventioniertes Mobiltelefon verzichtet und dann durch die Hintertür bestraft wird. Mal sehen, wie dieser Fall ausgeht. Sollten Bestandskunden betroffen sein, bin ich als Kunde der ersten Stunde von VIAG Interkom weg.
Menü
[1] Was soll daran eine Frechheit sein?
Robert Beloe antwortet auf BillyTea
28.10.2008 21:38
Benutzer BillyTea schrieb:
Und mal wieder beiläufig eine Pressemeldung von O2 nach dem Motto "Wird schon keiner merken, bis es zu spät ist". Kann ja wohl nicht sein, dass man als Bestandskunde auf ein subventioniertes Mobiltelefon verzichtet und dann durch die Hintertür bestraft wird. Mal sehen, wie dieser Fall ausgeht. Sollten Bestandskunden betroffen sein, bin ich als Kunde der ersten Stunde von VIAG Interkom weg.

Was bitteschön ist denn an einer Preiserhöhung für Neukunden eine Frechheit? Das gibt es in anderen Branchen jeden Tag, ohne dass andere gleich Sodom und Gomorrha rufen.

Ich finde die Änderung okay, um ehrlich zu sein. Der Genion S oH war ein sensationell gutes Angebot, und so gut wie jeder hier weiß, dass viele den ausschließlich zur Festnetzerreichbarkeit genutzt haben. An solchen Kunden hat o2 möglicherweise keinen einzigen Cent verdient - im Gegenteil. Denn es ist sehr fraglich, ob die Terminierungsentgelte nicht beim technischen Lieferanten der Festnetznummer, bei BT Germany, ankommen. Dafür würde zumindest die Logik sprechen, denn nur aus Menschenliebe schaltet BT sicher nicht die Festnetznummern für o2 und Vodafone.

Und was den Zeitpunkt der Mitteilung angeht: Das ist gute oder schlechte Übung bei allen Mobilfunkanbietern.
Menü
[1.1] BillyTea antwortet auf Robert Beloe
29.10.2008 19:31
Benutzer Robert Beloe schrieb:

Was bitteschön ist denn an einer Preiserhöhung für Neukunden eine Frechheit? Das gibt es in anderen Branchen jeden Tag, ohne dass andere gleich Sodom und Gomorrha rufen.

Gemach. Meine Meinung bezog sich auf den Originalartikel, als noch nicht klar war, ob auch Bestandskunden betroffen sein könnten oder nicht. Daher auch meine Formulierung "Sollten Bestandskunden betroffen sein"... Eine Änderung für Neukunden habe ich nicht kritisiert.
Menü
[2] poly28 antwortet auf BillyTea
28.10.2008 23:42
Versteh auch nicht, was daran eine Frechheit sein soll. VF verlangt seit gestern 5€ pro Monat für die Bereitstellung einer Festnetznummer und bietet das Ganze nicht ohne feste Laufzeit an.
Menü
[2.1] fb antwortet auf poly28
29.10.2008 08:16
Benutzer poly28 schrieb:
Versteh auch nicht, was daran eine Frechheit sein soll. VF verlangt seit gestern 5€ pro Monat für die Bereitstellung einer Festnetznummer und bietet das Ganze nicht ohne feste Laufzeit an.

Was wohl auch der Grund sein wird, warum O2 "die Gunst der Stunde" nutzt. Bei Vodafone kostet der Spass ja mit der Umstellung sogar 10€ im Monat, weil man die Homezone ja nur noch in Verbindung mit Happy Wochenende bekommt, dass ja auch nochmal 5€ kostet.
Menü
[2.2] BillyTea antwortet auf poly28
29.10.2008 19:32
Benutzer poly28 schrieb:

Gemach. Meine Meinung bezog sich auf den Originalartikel, als noch nicht klar war, ob auch Bestandskunden betroffen sein könnten oder nicht. Daher auch meine Formulierung "Sollten Bestandskunden betroffen sein"... Eine Änderung für Neukunden habe ich nicht kritisiert.
Menü
[2.2.1] Matti1978 antwortet auf BillyTea
30.10.2008 02:05

Sorry, aber eine reisserische Überschrift wählen ohne genau Infos zu haben. So hart wie das klingt, aber das sind in meinen Augen Bildzeitungsmethoden.