Das kann aber doch einfach nicht Sinn der Sache sein, erst jahrelang eine Möhre vor die Nase gehalten zu bekommen, und dann ein lautes "Ätsch, reingefallen!" zu hören, wenn man ganz im Sinne der Kundenbindung jahrelang Punkte gesammelt (= Geld zum Telefonieren ausgegeben) hat, die man dann gerne noch in die ursprünglich erwartbaren Prämien umsetzen möchte.
Die Hotline anzurufen und auf "Kulanz" zu hoffen - d.h. mich in die Bettlerpose zu werfen, finde ich unmöglich.
Du hast ja recht. Aber ich kann nur sagen, dass nun auch dem Letzten auffallen müsste, dass sich Treue im Wirtschaftsleben schon lange nicht mehr auszahlt.
Eine teuere Fernsehzeitschrift muss man abonnieren und sich dreiviertel des Jahresabonnementpreises als Prämie direkt wiederholen. Den Vertrag dann sofort kündigen, sobald die Prämie da ist.
Erspartes auf dem Tagesgeldkonto nicht liegen lassen - sondern stets zu den anderen Banken gehen, die für "neues" Geld gleich gute Zinsen versprechen. Ist der Sonderbonuszins weg - wechseln!
Stromanbieter und Versicherungen stets überprüfen. Gibt es andere günstige Alternativen - dann seinen bisherigen Anbieter um Anpassung seiner Tarife bitten. Sagt er nein - dann kündigen!
Neukunden werden umworben. Altkunden sind die Trottel, die zu faul sind, immer ihre Verträge zu überprüfen und werden durch ständige Beitragsanpassungen nach oben auch noch für die Treue bestraft.
Wehrt euch. Der Markt verlangt es.
Telly