Diskussionsforum
Menü

echtes Internet?

23.10.2008 13:20 - Gestartet von service
Hallo! Vielleicht eine etwas blöde Frage: ich kann jede Seite aufrufen oder nur von Vodafone vorgegebene Seiten? So wie etwas Bild Portal .... ? Danke!
Menü
[1] Surf-Internet und Kostenfalle
trzuno antwortet auf service
23.10.2008 14:16
Wahrscheinlich ist der Internetzugang wohl auf EMail und surfen eingeschränkt. Darauf deutet ja der Einsatz nur mit einem "zertifizierten Browser" hin.

So wie ich das Lese gibt es aber wohl eine nette Kostenfalle bei dem Tarif.

Wenn man am Monatsende noch genug Euros für die Grundgebühr auf der Karte hat, dann wird der Tarif anscheinend automatisch abgebucht.
Wenn aber nicht genug dafür drauf ist, dann gelten 20 Cent für 10 Kbyte, was effektiv ca. 20 Euro/MByte sind !

Wenn man also z.B. nur 14,50 Euro statt den erforderlichen 14,95 Euro auf der Karte hatte, dann gilt die Volumenabrechnung und der Betrag auf der Karte ist nach versurfen von nur 725 kByte auf 0,00 Euro runter !

Man sollte also aufpassen, daß der Tarif wirklich aktiv ist, bevor man länger surft, oder daß immer genug auf der Karte drauf ist.
Menü
[1.1] service antwortet auf trzuno
23.10.2008 15:30
Wahrscheinlich ist der Internetzugang wohl auf EMail und surfen eingeschränkt. Darauf deutet ja der Einsatz nur mit einem "zertifizierten Browser" hin.

Also kann ich eine Seite wie teltarif aufrufen?

Danke für Deinen Hinweis mit den Kosten!!
Menü
[1.2] lucky2029 antwortet auf trzuno
23.10.2008 16:56
Ich habe die gleiche Flat bei meinem Vertrag. Damit kann jede Internetseite auf dem Handy (soweit es das Gerät kann) angezeigt werden. Erfahrungsgemäß gibt es bei CallYa am Anfang oder Ende einer Option eine entsprechende Info-SMS. Somit sollte es keine Kostenfalle sein. Würde sagen, einfach mal testen und zum Anfang darauf achten. ;-)
Menü
[1.2.1] 1. Monat gratis --) ohne Guthaben buchbar?
ejunky antwortet auf lucky2029
23.10.2008 18:51
wenn erster Monat gratis - kann man dann ohne Guthaben buchen?