Diskussionsforum
Menü

D1 und D2 ziehen nach - die logische Konsequenz

01.10.2000 13:44 - Gestartet von Telefonexperte
Ist doch klar, dass D1 und D2 nachziehen (müssen), wenn Interkom so tolle Aktionswochen mit Genion anbietet. Meine Schwester hat sich auch im Rahmen dieser Aktionswochen Genion gekauft und ist hoch zufrieden.

Meine Meinung: D1 und D2 sind zwar technisch nicht in der Lage, ein Konkurrenzprodukt zu Genion auf den Markt zu bringen und wollen deshalb die Kunden mit solchen billigen Tricks, wie dem Wegfall der Anschlussgebühr ködern.
Menü
[1] stschulze antwortet auf Telefonexperte
01.10.2000 19:27
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Meine Meinung: D1 und D2 sind zwar technisch nicht in der Lage, ein Konkurrenzprodukt zu Genion auf den Markt zu bringen und wollen deshalb die Kunden mit solchen

Dafür ist VIAG nicht in der Lage ein Mobilfunknetz
vernünftig zu betreiben. Ich sag nur kein SMS > 152 zeichen
und SMS ohne Umlaute in Fremdnetze.

billigen Tricks, wie dem Wegfall der Anschlussgebühr ködern.

Wenn du Dir mal die monatlichen Zuwächse ansiehst, die bei
Kinderkom < 200.000 Kunden liegen, weisst du wer hier zappeln muss.
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf stschulze
01.10.2000 19:30
Benutzer stschulze schrieb:

Dafür ist VIAG nicht in der Lage ein Mobilfunknetz vernünftig zu betreiben. Ich sag nur kein SMS > 152 zeichen und SMS ohne Umlaute in Fremdnetze.

Erstens: VIAG läuft OHNE (!) Probleme und
Zweitens: Will ich mit Genion (einem quasi-Festnetzprodukt) telefonieren oder schreiben ?
Drittens: Wenn auch (noch) nicht soviele Menschen bei Viag sind: Wenigstens bekomme ich da einen freien Kanal in der Funkzelle (hatte vorher D2), auch in HH um 17 Uhr. Also:
Erst denken, dann schreiben !
Menü
[1.1.1] stschulze antwortet auf Devil_MC
02.10.2000 08:42
Benutzer Devil_MC schrieb:

Dafür ist VIAG nicht in der Lage ein Mobilfunknetz vernünftig zu betreiben. Ich sag nur kein SMS > 152 zeichen und SMS ohne Umlaute in Fremdnetze.

Face the facts: Die von mir oben genannten Probleme existieren bei VIAG.

Ich war vom ersten Tag an VIAG-Kunde, fast zwei Jahre lang. ich weiss von was ich schreib. Das ganze Chaos dieser Zeit hier nochmal aufzulisten erspare ich mir.

Stefan
Menü
[2] Devil_MC antwortet auf Telefonexperte
01.10.2000 19:27
Technisch ist das für D1 und D2 kein Problem, bloß die Festnetzkonkurrenz im eigenen Hause soll nicht geschädigt werden. Da VIAG noch keine Komplettanschlüsse (ISDN) anbietet, ist so ein quasi-Festnetz-Produkt natürlich ganz praktisch. Was macht man allerdings, wenn man (wie wir, die wir hier diskutieren) ins Netz will ? 99.6 kbit kann doch nicht die Antwort sein, oder ?
Also: Genion gut, aber nur für Nichtsurfer
Menü
[2.1] Chris G antwortet auf Devil_MC
01.10.2000 20:15
:-D Das wär' doch mal was: Mobilzugang mit 99,6 kbit - stellt ja jede ISDN-Verbingung in den Schatten. Nehme mal an, das sollte 9,6 heißen...