Diskussionsforum
  • 01.08.2010 12:47
    Eplusler schreibt

    Kein Thema

    "Die Deutsche Post stellt ihren neuen E-Postbrief in ausgedruckter Form zunächst nur von Dienstag bis Samstag zu"

    Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))
  • 01.08.2010 12:49
    alexander-kraus antwortet auf Eplusler
    Benutzer Eplusler schrieb:
    > "Die Deutsche Post stellt ihren neuen E-Postbrief in
    >
    ausgedruckter Form zunächst nur von Dienstag bis Samstag
    >
    zu"
    >
    > Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein
    >
    Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

    Bekommst Du montags keine Werbung? :-) - Du Glücklicher....
  • 01.08.2010 13:17
    einmal geändert am 01.08.2010 13:22
    Telly antwortet auf alexander-kraus
    Montagspost
    > > Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein
    > >
    Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))
    >
    > Bekommst Du montags keine Werbung? :-) - Du Glücklicher....

    Post kann montags im Normalfall nur kommen, wenn jemand diese Post samstags oder sonntags "vor der Leerung" eingeworfen hat.

    Das sind im Zweifel nur Grußkarten oder Rechnungen vom "kleinen Handwerker", der am Wochenende seine Büroarbeiten macht.

    Telly
  • 01.08.2010 15:13
    heulnet antwortet auf Telly
    Benutzer Telly schrieb:
    > > > Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein
    > > >
    Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))
    > >
    > > Bekommst Du montags keine Werbung? :-) - Du Glücklicher....
    >
    > Post kann montags im Normalfall nur kommen, wenn jemand diese
    >
    Post samstags oder sonntags "vor der Leerung"
    > eingeworfen hat.
    >
    > Das sind im Zweifel nur Grußkarten oder Rechnungen vom
    >
    "kleinen Handwerker", der am Wochenende seine
    > Büroarbeiten macht.
    >
    > Telly

    -im Sommer (sogenannte Schwachzeit) stellt die Post neuerdings Montags nur vollbezahlte Sendungen zu. Dafür rennen die Zusteller zwei Bezirke ab(wieder mal Sparmaßnahme)
    -daher wahrscheinlich auch die Nichtzustellung dieser Epost(ist zwar auch vollbezahlt, aber damit die ihre Sparmaßnahme nicht zurückziehen müssen,erst mal so)
  • 01.08.2010 15:25
    Telly antwortet auf heulnet
    > -im Sommer (sogenannte Schwachzeit) stellt die Post neuerdings
    >
    Montags nur vollbezahlte Sendungen zu.

    Was ist denn unter "vollbezahlte Sendungen" zu verstehen? Oder anders: Was zählt nicht dazu?

    Telly
  • 01.08.2010 15:41
    heulnet antwortet auf Telly
    Benutzer Telly schrieb:
    > > -im Sommer (sogenannte Schwachzeit) stellt die Post neuerdings
    > >
    Montags nur vollbezahlte Sendungen zu.
    >
    > Was ist denn unter "vollbezahlte Sendungen" zu
    >
    verstehen? Oder anders: Was zählt nicht dazu?
    >
    > Telly

    -einfach gesagt: wo Briefmarke drauf ist
    -also 55, 145, 220 cent usw.,
    -Montags keine Werbung und solche mit reduziertem Porto(auch Werbung)
    - also Werbung und sogenanntes ,,Postwurf spezial''
  • 01.08.2010 16:07
    MarcoK antwortet auf Eplusler
    > Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein
    >
    Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

    Dann wohne ich im falschen Bezirk. Rechnungen kommen bei mir immer Montags an. Schön, wenn gleich am Montag schon die Woche im A... ist ^^
  • 01.08.2010 16:12
    Telly antwortet auf MarcoK
    Montagspost
    Benutzer MarcoK schrieb:
    > > Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein
    > >
    Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))
    >
    > Dann wohne ich im falschen Bezirk. Rechnungen kommen bei mir
    >
    immer Montags an. Schön, wenn gleich am Montag schon die Woche
    >
    im A... ist ^^

    Das sieht mir fast danach aus, als wenn Dein Briefträger Freitag abends schon ins Wochenende geht ;-)

    Montags bekommst Du dann die Post, die schon samstags hätte kommen sollen. Einen netten Postboten hast Du da. Versaut Dir nicht das Wochenende.

    Think positiv! ;-)

    Telly