Diskussionsforum
  • 05.08.2010 10:56
    mobilstephan schreibt

    Brief-/Paketzustellung an Samstagen

    Ich wohne in Frankfurt, habe für Briefsendungen seit 30 Jahren ein Postfach beim Postamt.

    Seit etwa 30 Jahren stellt die Post definitiv keine Briefsendungen an Samstagen zu. Bei den Paketen, deren Status man auf der Seite der Post kontrollieren kann, heisst es: "Aus technischen Gründen kann das Paket nicht zugestellt werden", was das immer ist, seit 30 Jahren.

    Übrigens: ein Brief der im gleichen Stadtteil wo ich wohne versandt wird, kann bis zu 4 Tage lang unterwegs sein.

    Deutsche Bundespost ... einmalig :)
  • 05.08.2010 11:01
    einmal geändert am 05.08.2010 11:02
    mho73 antwortet auf mobilstephan
    Benutzer mobilstephan schrieb:
    > Seit etwa 30 Jahren stellt die Post definitiv keine
    >
    Briefsendungen an Samstagen zu.

    Dann beschwere Dich bei der Post, anstatt hier zu schimpfen. Postzustellung an Samstagen ist gesetzlich vorgeschrieben! Im übrigen nehme ich Dir Deine Aussage nicht ab. Auch an Samstagen sieht man Briefzusteller auf den Straßen, oder? Was machen die da?

    Die "Deutsche Bundespost", von der Du sprichst, gibt es übrigens schon seit 16 Jahren nicht mehr.