Diskussionsforum
Menü

Anmeldeprobleme mit dem Benutzerkonto


16.08.2010 13:42 - Gestartet von wolle40
Nachdem die diversen Zugangshürden zur Anmeldung für die Teilnahme am E-Postbrief fast alle genommen waren (Anmeldung, Registrierungscode, Postidentverfahren), habe ich am 13.08.2010 meine AdressTAN erhalten, mit der ich in meinem Konto meine Postanschrift bestätigen und aktivieren sollte. Nun denn, dann kann's ja bald losgehen. Also "Anmelden" angeklickt und die dort geforderte persönliche E-Postbrief Adresse und das Passwort eingegeben. Erfolg: Benutzername und Passwort stimmen nicht überein. Nanu! Vertippt? Nochmal alles langsam zum Mitschreiben eingegeben. Wieder das gleiche. Geht ja gut los. Anruf bei der für Rückfragen angegebenen Telefonnummer mit dem Ergebnis, dass mein Konto wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet ist, weil meine Postidentadresse noch nicht geprüft wurde. Meine Frage, warum dann schon meine AdressTan geschickt wurde, konnte man mir nicht beantworten. Ich soll es doch einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen. Also heute ran an die Buletten, schau'n mer mal ob's klappt. Wieder das gleiche Ergebnis. Anruf bei der Post. Tip: In ein paar Stunden nochmal probieren, vielleicht geht's dann!? Vorschlag von mir, ich kann's ja mal mit dem mitgeteilten Entsperrpasswort probieren, das eigentlich nur genommen werden soll, wenn man sein Passwort vergessen hat. Antwort: Ja, probieren Sie das mal. Gesagt getan, Ergebnis wieder das gleiche. Hilflosigkeit auf der anderen Seite. Man werde das Problem den "Experten" vortragen, die würden sich dann bei mir melden. Wann und ob telefonisch oder schriftlich oder vielleicht als E-Mail konnte man mir nicht sagen. Ich hoffe nur, dass es nicht per E-Postbrief erfolgt, ich komme nämlich nicht an mein Konto! Gruß an alle ähnlich "Geschädigten" von wolle40.
Menü
[1] Babykiller antwortet auf wolle40
16.08.2010 19:12
Oha! Da hast Du ja was erlebt. Ich habe erst einmal die PostIdent-Prozedur durchlaufen. Hoffentlich klappt alles. Die Idee vom Epost Brief ist ja gut. Die ganzen Schwierigkeiten vieler Nutzer liefern allerdings bisher kein gutes Bild. Liebe Post! Bitte nachbessern!
Menü
[2] stratira antwortet auf wolle40
19.08.2010 13:08
Hallo,

es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln?! Ich hatte genau das gleiche: Registrierungsprozedur inkl. PostIdent erledigt, Anmeldung mit Paßwort nicht möglich, Entsperrpaßwort eingegeben, neues Paßwort erfunden & eingegeben, wieder klappt es nicht. Inzwischen wurde mir ein neues Entsperrpaßwort mitgeteilt, vielleicht versuche ich es jetzt nochmal. Irgendwann muß Snailmail doch mal in die Pötte kommen ;-)
Menü
[2.1] RE: Anmeldeprbleme mit dem Benutzerkonto
wolle40 antwortet auf stratira
20.08.2010 09:36
Hallo, nach meinen vergeblichen Anmeldeversuchen und diversen Rückrufen beim E-Postbrief-Team tut sich wieder was. Bei mir hat sich telefonisch eine "Expertin" gemeldet. Nach meiner detaillierten Problemdarstellung hat sie mein Benutzerkonto geprüft, Ergebnis: So richtig konnte der Fehler nicht analysiert werden. Die Bearbeiterin war sehr freundlich und offensichtlich auch sehr bemüht, dennoch war das Ergebnis unbefriedigend. Fazit: Ich bekomme erneut mit der konventionellen Post ein sogenanntes Entsperrpasswort geschickt, mit dem ich die Zugangsprozedur erneut versuchen darf. Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann wird es schon klappen. Ich berichte weiter. Bis dann....Wolle40.