Diskussionsforum
Menü

Rufnummernmitnahme für Bestandskunden?


16.10.2008 15:43 - Gestartet von royalware
Weißt jemand, ob es möglich ist, als Bestandskunde (Vertrag läuft demnächst aus) zum Genion-L-Spezial zu wechseln? Voraussetzung dafür ist aber, dass ich meine Nummer mitnehmen kann.

Die o2-Hotline hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, eine Rufnummernportierung von o2 zu o2 wäre nicht möglich!
Menü
[1] 584989 antwortet auf royalware
16.10.2008 16:40
Nach der Vertragslaufzeit kannst Du in einen x-beliebigen Vertrag wechseln. Bei mir funtioniert das, nur 25 EUro Wechselgebühr sind zum Tragen gekommen.
Menü
[1.1] royalware antwortet auf 584989
16.10.2008 16:43
Mit den 25 Euro kann ich ja auch leben. Aber mir wurde gesagt, die Portierung würde nur zu einem anderen Anbieter funktionieren. Portierung von o2 zu o2 sei nicht möglich...
Menü
[1.1.1] 584989 antwortet auf royalware
16.10.2008 18:01
Wenn de jetzige Vertrag ausläuft, kann man in einen anderen Vertrag wechseln, man muß denselben nicht behalten. Das hat auch nichts mit Portierung zu tun.
Einer meiner Verträge hatte GenionS mit Grundgebühr 10 Euro. Ich telefonierte aber nie mit dem Telefon sondern wollte nur erreichbar sein. Als der Vertrag auslief wechselte ich in den Tarif GenionS ohne Grundgebühr. Die Nummer habe ich behalten, auch die Homezone. Dies ist ei miderwertiger Tarif und es ging. Wenn es ein minderwertiger Tarif ist dann muß man 25 Euro bezahlen. Dies hat aber nichts mit Portierung zu tun. Abgesehen davon wäre der Vertrag noch 5 Monate gelaufen. Es wird ja immer online angezeigt, wann ich frühestens wechseln kann, das habe ich genau ab diesem Datum getan und sie hatten mich nac 24 Stunden umgestellt. Meinen Vater übrigens auch, fällt mir gerade ein.
Ich kann immer nach Vertragsende in einen anderen Tarif wechseln. Aber auch während der Laufzeit in einen niedrigen Tarif. Muß dann aber eine bestimmte Gebühr bezahlen. Dies wird sogar online angezeigt. Wenn ich mich nicht täusche, hat sogar teltarif darübermal berichtet, was den Wechsel in einen anderen Tarif anbelangt.
Menü
[1.1.1.1] jonasm antwortet auf 584989
16.10.2008 18:12
In den neuen Genion L Spezial kann man nicht wechseln. Auch nicht bei einer VVL. Eher lässt o2 einen gehen.
Menü
[1.1.1.1.1] 584989 antwortet auf jonasm
16.10.2008 18:15
und warum steht dann das unter Information (Mein Genion)

Aktuellen Tarif behalten oder wechseln?

Generell haben Sie die Möglichkeiten Ihren aktuell gültigen Tarif zu verlängern. Die bei Ihrem Vertragsabschluß geltenden Konditionen bleiben durch eine Vertragsverlängerung unverändert.

Sie haben aber auch die Möglichkeit innerhalb einer Vertragsverlängerung kostenlos den Tarif zu wechseln. Dann profitieren Sie von unseren neuen Tarifen und auch deren neuen Konditionen. TIPP: Vielleicht lohnt sich ja bereits jetzt ein Tarifwechsel für Sie - Informieren Sie sich: Tarife von O2
Menü
[1.1.1.1.1.1] jonasm antwortet auf 584989
16.10.2008 18:35
Benutzer 584989 schrieb:
und warum steht dann das unter Information (Mein Genion)

das ist ein allgemeiner Text. Ruf an und versuch es, es gibt keinen Wechsel in den neuen Tarif!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] 584989 antwortet auf jonasm
16.10.2008 19:05
Wenn Du meinst. Ich habe mit Genion sehr gute Erfahrungen gemacht und im Januar werde ich meinen Tarif wechseln, wie ich das auch bei meinen anderen zwei Verträgen gemacht habe - und das ging ohne Probleme.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tobomir antwortet auf 584989
16.10.2008 19:37
Benutzer 584989 schrieb:
Wenn Du meinst. Ich habe mit Genion sehr gute Erfahrungen gemacht und im Januar werde ich meinen Tarif wechseln, wie ich das auch bei meinen anderen zwei Verträgen gemacht habe - und das ging ohne Probleme.

Ich kann auch bestätigen, dass ein Wechsel zu Genion-L-Spezial nach Ende der Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Habe gerade diesbezüglich mit der Hotline gesprochen. Das kriegen die "systemseitig" nicht hin.
tobo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] jonasm antwortet auf tobomir
17.10.2008 10:46
Benutzer tobomir schrieb:
Ich kann auch bestätigen, dass ein Wechsel zu Genion-L-Spezial nach Ende der Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Habe gerade diesbezüglich mit der Hotline gesprochen. Das kriegen die "systemseitig" nicht hin.

Naja, wer das glaubt... Die wollen einfach neue Kunden, was auch verständlich ist. Allerdings ist es auch immer ein Risiko, die alten (zahlenden) Kunden zu verärgern. Bei mir laufen zwei Vertrage in den nächsten drei Wochen aus und weder ein Wechsel in den Genion S oH noch ein Wechsel in den neuen Genion Spezial ist möglich. Ich solle die Verträge auslaufen lassen und neu abschließen, sagte mir die Hotline. Mit neuer Nummer natürlich...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] laternenprinz antwortet auf jonasm
27.10.2008 16:05
Mir hat man in der Hotline gesagt, das ich in 4 Wochen nachfragen soll! Im Moment gibt es ein interne Diskussion ob das für Bestandskunden doch noch gehen soll.
Wie auch immer, O2 wird immer unflexibler mit den Bestandskunden.
Ich werde immer öfters enttäuscht.