Diskussionsforum
Menü

ich finds schick :-)


01.10.2008 15:30 - Gestartet von wwbusch
einmal geändert am 01.10.2008 15:31
cheffe hat gerade nen neuen thinkpad bekommen (lenovo t500 oder so), wir beiden haben beim auspacken grosse augen gemacht als uns ein kleiner vodafone sticker entgegengefallen ist...

ein klich in der software, gutscheinkey eintippen und schwups waren wir mit dem ding via umts online.

feine sache! ach ja, in der ibm thinkpad software ist auch ein button "wimax", der war aber grau hinterlegt, die softwareanbieter scheinen das also schon einzuplanen.

erfahrungen mit wimax auf mauritius und in thailand gesammelt, sind alles immer nur insellösungen, es scheint wohl diverse standards und frequenzen zu geben...

persönlich finde ich wimax doch eher unnötig, es gibt ein gutes umts netz und zum arbeiten / surfen würde mir sogar edge reichen und das gibts sogar flächendeckend. alles mehr an bandbreite braucht man nur für multimedia und ob das nun wirklich unterwegs sein muss darf man sich fragen :-))

Gruss Wolfgang