Diskussionsforum
Menü

Vormarsch?


18.07.2009 21:14 - Gestartet von MarcoK
E-Mail-Verschlüsselung ist auf dem Vormarsch? Fragt sich nur wo.

Was hat sich seit Anfang 2000 geändert? Gar nichts. E-Mail Verschlüsselung ist exakt noch immer genauso kompliziert und für den durchschnittlichen Privatanwender absolut uninteressant. OK, die BILD-Leser und Computer-BILD Leser benutzen natürlich einen Fingerabdrucksensor für den E-Mail Versand, da es die Redaktion dringend empfiehlt. Heise-Leser nutzen wohl gar noch einen Iris-Scanner...

Aber ernsthaft... gerade in Zeiten wo immer mehr (Mehrheit?) Privatnutzer webbasierte Dienste einsetzen (GMX, Web.de, HoTMAiL und wie sie alle heissen), sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, wie man solche Nutzer erreicht...

Naja... vielleicht ja 2020 :-)