Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Ist Call by Call möglich bei dem entbündelten Paket oder ist man an die Preise gebunden bei Auslandsgesprächen?
Wen interessiert Call by Call, wenn unterm Strich (also inklusive Grundgebühr und allen anderen Kosten) deutlich weniger draufsteht als bei einem vergleichbaren Telekom-Anschluss, der ja bekanntlich zwingende Voraussetzung zur Nutzung von Call by Call ist?
Ich habe einen Alice-Anschluss. Alice hat exorbitante Preise für Anrufe zum Mobilfunk und ins Ausland, die man ebenfalls nicht durch Call by Call umgehen kann. Trotzdem spare ich gegenüber einem vergleichbaren Telekom-Anschluss (Call&Surf Comfort Plus) mindestens 20 Euro im Monat. Die Begründung ist einfach:
1. Allein die monatliche Grundgebühr ist 20 Euro niedriger. 2. Festnetzgespräche deckt die Flatrate (Aufpreis gegenüber einem Anschluss ohne Festnetzflat: schlappe 3 Euro/Monat). 3. Für Auslandsgespräche gibt es Dienste wie easytelecom.de (Callthrough auf 0180er Basis) oder peterzahlt.de (kostenlose werbefinanzierte VoIP-Telefonie). Beides funktioniert auch mit Alice problemlos.
4. Die teuren Minutenpreise zum Mobilfunk fallen bei mir nur dann an, wenn ich fremde Handys anrufe. Häufiger telefoniere ich jedoch familienintern zum Mobilfunk, und das kostet bei Alice gar nichts. Ebenso kostenlos sind Gespräche zwischen Alice Handys und vom Handy zum eigenen Festnetzanschluss. Auch das spart Geld, wodurch sich das fehlende Call by Call mehr als kompensieren lässt.
Also gilt die Devise: nicht nur Features, sondern auch (Gesamt-)Preise vergleichen.
Gruß
niknuk
Ich freue mich für dich, dass es sich lohnt zu Alice zu wechseln. Aber für mich lohnt es sich nicht. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Wenn ich nicht ins Ausland telefonieren muesste, wäre mir ein Anschluss auf Flat Basis natürlich lieber.
Ich wäre dann schon längst bei Unitymedia. 16.90 Kabelanschluss plus 30 Euro für ne Flat und ne 20mbit Leitung. Das ist ein super Angebot.
Aber ich rufe zum Beispiel häufig in Kolumbien an. Bei der Telekom, Untiymedia und Alice direkt kostet der Spass ca. 1.44 EURO!! pro Minute! Im Call by Call gerade mal 6 Cent die Minute.
Deine 20 Euro Ersparniss gehen also inherhalb von max.15 min drauf. Und was mach ich nach 2 Stunden??? Nur noch für meinen Telefon Anschluss arbeiten`?
Wie gesagt skype ist ne alternative, die ich häufig aus Hotels nutze, bei den Callingcards aus dem Inder Laden, fehlt mir immer der Überblick, ich denke, da ticken die Minuten doch schneller als sie sollten ;)
naja, wie gesagt, jeder wie er mag und wie es einem passt.
Da es bei dir hinkommt, ist es ja gut. Bei mir leider nicht.
gruesse