Diskussionsforum
Menü

Discounter über Discounter!

16.08.2008 15:57 - Gestartet von Viel-Telefonierer
Hallo,

ich glaube, in absehbarer Zeit wird es bald nichts mehr geben, was nicht gleichzeitig ein Mobilfunk-Discounter ist! Zumindest fast nichts mehr!
Menü
[1] Baserin antwortet auf Viel-Telefonierer
16.08.2008 22:35
Ich frage mich auch, wer so viele Discounttarife denn alles braucht und worin der zu erwartende Gewinn liegen könnte. Mit wie vielen Kunden rechnet denn z.B. RTL oder Ebay? Der Tarif von RTL ist doch gar nicht besser als der von Congstar, Simyo, Blau... etc. Ich würde nicht zu einem Anbieter wechseln, der keine besseren Konditionen bietet als der, den ich schon habe.

Auf die Gefahr hin, jetzt kräftig gescholten zu werden: Ist der Markt denn nicht schon unter den älteren, bekannten und bewährten Discountern aufgeteilt?
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf Baserin
17.08.2008 11:37
Benutzer Baserin schrieb:

Auf die Gefahr hin, jetzt kräftig gescholten zu werden: Ist der Markt denn nicht schon unter den älteren, bekannten und bewährten Discountern aufgeteilt?

Eben.Und darum werden recht schnell "Anbieter"wie RTL,Ebay usw wieder verschwinden.
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf mobilfalke
17.08.2008 19:53
Eben.Und darum werden recht schnell "Anbieter"wie RTL,Ebay usw wieder verschwinden.

hoffe ja das fonic bald pleite geht. die werbung mit bruce geht mir ja wohl sowas von auf den sack...
Menü
[1.2] Viel-Telefonierer antwortet auf Baserin
18.08.2008 11:11
Hallo,

ich denke, wenn RTL und Ebay nicht in irgend einer Form günstigere Preise anbieten, können diese sich kein großes Geschäft im Mobilfunkmarkt erhoffen. Ich persönlich bin sowieso lieber bei den großen Anbietern (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2). Und weil vielleicht die Simkarte bei einem Discounter 14,95 € kostet und die beim anderen 12,95 €, wird schätsungsweise nur maximal jeder 10te wächseln.

Naja, wir müssen uns ja nicht die Simkarte kaufen!