Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Gibt es die O2-Internetflatrate eigentlich auch im Roaming vom D1-Netz ?
ja sofern das Roaming noch verfügbar ist geht es auch im D1 Netz, aber es werden immer mehr Gebiete eingeschränkt und Ende 2009 soll ganz Schluß sein.
Der Ausbau des o2 Netzes macht aber in den Regionen in denen ich es beobachten kann auch rechte gute Fortschritte. Ohne Netz bin ich leider etwas häufiger im ICE, aber da ist die Bahn mitschuld.
- Oder ist das National-Raoming im D1-Netz auf die Telefonie begrenzt ?
Nein.
Naja, für meinen Bruder geht es nur um die nächsten 3-5 Monate. Es ist umgezogen, etwas außerhalb und das DSL läßt dort noch eine Weile auf sich warten.
Wir haben probiert und mit Simyo (E+) eine GPRS-Verbindung erreicht, mit D1 eine EDGE-Verbindung und mit D2 sogar eine UMTS-Verbindung.
Nur O2 konnten wir nicht testen, weil mein Bruder seine O2-Karte für den Interentzugang hatte sperren lassen, nachdem sein Handy so ein blödes Knöpfchen hat, das bei versehentlichen draufkommen immer mal wieder für Zusatzkosten per Interneteinwahl gesorgt hatte.
O2 funktioniert von der Telefonie her dort auch nur mit 1 Netzbalken und für Ihn als Bauwagenbewohner mit einem anhänger (Blech) als Büro ist im Büro mit O2 auch schon Schluss und es steigt auf D-1-Roaming um.
Wäre also Ideal um für weniger Geld eine angemessene EDGE-Performance zu bekommen. Zumal O2 ja auch "nur" 3 Monate Bindung für den Internettarif verlangt.
Wichtig ist halt nur, das das D1-Roaming eben auch für Internetverbindungen gilt, und das sollte man ja vor dem Abschluss der Datenflatrate klären.
also nochmals besten Dank für die schnelle Antwort.