Diskussionsforum
Menü

Und wie kommt man an die Telefonnummern ...


26.07.2008 21:29 - Gestartet von ezc
... wenn man die PIN nicht weiß?
Oder ist das inzwischen normal, dass man sein Telefon bzw. seine Karte nicht mit PIN sichert?
Menü
[1] chrisild antwortet auf ezc
27.07.2008 15:58
Das dürfte kein großes Problem sein. Bei einem Unfall oder einem Notfall anderer Art ist das Handy des Opfers ja häufig eingeschaltet. Der Helfer vor Ort muss dann nur noch wissen, wie man das Adressbuch bzw. die Kontakte aufruft ...

Ist eine sinnvolle Ergänzung zu der Papier- oder Plastikkarte "Im Notfall bitte benachrichtigen", die so mancher (zumindest im Urlaub) mit sich führt. Mit solchen Kärtchen hat ja auch "ICE" in den USA angefangen. :)
Menü
[1.1] ezc antwortet auf chrisild
28.07.2008 12:49
Benutzer chrisild schrieb:
Das dürfte kein großes Problem sein. Bei einem Unfall oder einem Notfall anderer Art ist das Handy des Opfers ja häufig eingeschaltet. Der Helfer vor Ort muss dann nur noch wissen,

Das halte ich für eine optimistische Annahme. Aber gut, wer sein Handy immer eingeschaltet und entsperrt hat, der kann ja solche Einträge machen. Schaden kann's ja nicht.