Diskussionsforum
Menü

Kein Thema

15.07.2008 22:32 - Gestartet von vodafone live
Es wäre schön wenn Vodafone auch ein 100 prozentiges edge netz hätte weil umts oft indoor probleme hat. Dort wo ich wohne hat man ausserhalb von gebäuden meisstens vollen umts emfang aber in gebäuden hat man teilweise nur schwachen umts teilweise auch nur gsm netz. T Mobile hat auch innerhalb von gebäuden 100 prozent umts in meinem ort stehen zwar 2 basisstationen die umts station liegt leider 2 kilometer weg die andere station ligt nur 300 meter weg von dort sendet T Mobile.Das T Mobile netz hat beide basisstationen.Vodafone könne das umts netz nicht weiter ausbauen weil ich in einem naturschutz gebiet wohne. bei T Mobile gibts wohl ausnahmen
Menü
[1] DocWirsIng antwortet auf vodafone live
15.07.2008 22:43
Benutzer vodafone live schrieb:
Es wäre schön wenn Vodafone auch ein 100 prozentiges edge netz hätte weil umts oft indoor probleme hat. Dort wo ich wohne hat man ausserhalb von gebäuden meisstens vollen umts emfang aber in gebäuden hat man teilweise nur schwachen umts teilweise auch nur gsm netz. T Mobile hat auch innerhalb von gebäuden 100 prozent umts in meinem ort stehen zwar 2 basisstationen die umts station liegt leider 2 kilometer weg die andere station ligt nur 300 meter weg von dort sendet T Mobile.Das T Mobile netz hat beide basisstationen.Vodafone könne das umts netz nicht weiter ausbauen weil ich in einem naturschutz gebiet wohne. bei T Mobile gibts wohl ausnahmen

Probier es doch mal mit einer externen Antenne für deine UMTS-Karte, die bei VF ca. 20€ kostet. Wenn du sie indoor direkt auf den Mast richtest, könntest du schon was gewinnen.
Ansonsten eine Yagi-Antenne aussen ans Haus, wenn der Leidensdruck erheblich ist,...

PS: Vielleicht lässt dir VF die Antenne ja gratis zukommen, wenn du die TMO-Geschichte geschickt vorträgst ;-)
Menü
[1.1] vodafone live antwortet auf DocWirsIng
16.07.2008 12:51
Ich habe nur ein umts handy manchmal bin ich nicht erreichbar obwohl ich 1 balken umts habe ich videotelefoniere gerne braucht man für die umts antenne ein kabel oder ist die antenne kabellos