Benutzer Koelli schrieb:
Benutzer StefanN schrieb:
Hattest Du denn bei TELE 2 gekündigt und Dich bei IntelliNet angemeldet? Du hattest doch, wie ich auch, den Router beim IntelliNet-Gewinnspiel
gewonnen.
Auf dem
beiliegenden Schreiben zur Preistabelle steht oben ja die Kundennummer.
Nein,ich habe bis heute nicht bei Tele2 gekündigt. Trotzdem funktioniert die Box und IntelliNet behauptet, ich sei angemeldet. Bei mir stand auch eine Kundennummer im Brief. Wegen dieser verwirrenden Situation bin ich schon gespannt auf die Rechnung. Vielleicht bin ich bei beiden Firmen? Jedenfalls kommt eine Tele2-Ansage, wenn ich 01013031 wähle und damit die Box deaktiviere. Wenn ich nur 031 wähle kommt der IntelliNet-Text. Da Du auch eine Kundennummer bekommen hast, würde ich bei der nächsten Rechnung genau hinsehen. Kam bisher eigentlich von Tele2 eine eigene Rechnung, oder geht das über die Telekomrechnung? Habe von denen noch nie eine bekommen, da ich mich erst kurz vor dem Gewinn der Box bei Tele2 angemeldet habe.
Das ist ja ziemlich merkwürdig, ist ja wieder das alte Problem, das man nicht weiß, was richtig läuft. Ich hatte eben wegen dieser Verwirrung, ob ich nun bei IntelliNet angemeldet bin oder nicht, nochmal MEHRMALS bei der Intelli-Hotline angerufen. Dort wurde mir jedesmal klar gesagt, daß man selber bei TELE 2 schriftlich kündigen muß und sich erst dann bei IntelliNet anmelden kann und auch erst dann den Router nutzen kann. Angemeldete TELE 2-Nutzer würden auf gar keinen Fall einfach umgemeldet, das dürfe IntelliNet auch gar nicht. Anfangs wurde mir auch einmal gesagt, ich sei angemeldet, kurze darauf meinte die Dame an der Hotline aber, dieses sei ein Irrtum gewesen. TELE 2 und IntelliNet würden auf dieselbe Datenbank zurückgreifen. Ich gehe also davon aus, daß ich bei IntelliNet nur als Router-Gewinner registriert bin und NICHT als angemeldeter Nutzer. Ich bin jedenfalls, wie schon mal gesagt, auf keinen Fall bereit, für TELE 2-Gratisaktionsgespräche zu bezahlen. Es hieß hier im Forum ja auch schon mal, IntelliNet sei in solchen Fällen kulant bzw. großzügig.
Ich habe bislang auch noch keine Rechnung von TELE 2 erhalten, in den nächsten Wochen müßte allerdings eine eintreffen. Die TELE 2-Hotline hat mir erzählt, daß TELE 2 Rechnungen verschickt, wenn man über 30,- DM telefoniert hat, spätestens aber nach 3 Monaten. Ich habe mich bei TELE 2 Anfang Juli, kurz vor einer Gratisaktion, angemeldet. Die 30,- DM-Grenze habe ich erst im September überschritten, das käme bei mir also hin. Die TELE 2-Gespräche tauchen auf keinen Fall auf der Telekom-Rechnung auf, da TELE 2 nur selber mit den Kunden direkt abrechnet, deshalb muß man sich ja auch anmelden.
Ich bin also auch sehr gespannt auf die TELE 2-Rechnung, mal sehen, was da so steht. Ich hoffe, daß das kein Theater gibt. Mit der TELE 2-Hotline war ich übrigens bislang sehr zufrieden, die Leute waren immer ganz nett. Sollte es aber trotzdem Ärger geben, kann ich hier mal darüber berichten.