Diskussionsforum
Menü

Intelli-Rechnung da!

02.10.2000 14:59 - Gestartet von Koelli
Jetzt ist es also passiert: Die IntelliNet-Rechnung ist gekommen.
Das Tele2-Gratiswochenende ist...drauf!!!
Also, obwohl ich zum Zeitpunkt des Gratiswochenendes noch gar keine Intelli-Box hatte und somit die 01013 per Hand gewählt habe, tauchen diese Gespräche nun auf der Rechnung auf. Das eigentlich schlimme ist aber, daß ich am 2.9. ja noch gar nicht wissen konnte, daß meine Gespräche schon über Intelli laufen. Sonst hätte ich ja nicht stundenlang über Tele2 telefoniert und gesurft.
Also, die Fakten sprechen für mich, ich werde ordnungsgemäß der Rechnung widersprechen. Zum Glück ziehen die das Geld ja nicht ein, sondern man muß es selbst überweisen.
Im Übrigen ist IntelliNet inkonsequent. In der Rechnungsbeilage steht wörtlich: "Mit IntelliNet profitieren Sie NATÜRLICH auch von diesen (Tele2/Talkline)-Angeboten und telefonieren bis 1.10. kostenlos nach Australien und Neuseeland".
Also, wenn ich als deren Kunde NATÜRLICH von den Tele2-Aktionen profitiere, dann aber NATÜRLICH auch von den Gratisaktionen!
Wäre nett, wenn alle mit dem gleichen Problem ihre Erfahrungen hier posten würden.
Menü
[1] Telepeter antwortet auf Koelli
03.10.2000 01:27
Benutzer Koelli schrieb:
Jetzt ist es also passiert: Die IntelliNet-Rechnung ist gekommen. Das Tele2-Gratiswochenende ist...drauf!!!

Was Dir da widerfährt, ist ganz ganz übel ! Wenn ich mir vorstelle, daß ich auch beinahe bei diesem "Gewinnspiel" mitgemacht hätte...
Was auch übel ist: Im letzten Newsletter von www.billiger-telefonieren.de steht eine Meldung zum Intelli-Router, die völlig unkritisch die Marketingstrategie von Intelli verbreitet - also die falsche Vorstellung weckt, der Intelli-Router schalte tatsächlich zwischen den einzelnen Anbietern hin und her. Und dies bei 200.000 Auflage des Newsletters ! Was besseres konnte dieser Firma nicht passieren. Ich habe den Redakteur auf diese Fehlinformation aufmerksam gemacht. Bin mal gespannt, ob da noch eine Korrektur kommt. Da lobe ich mir das kritsche Forum von teltarif doch sehr !
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Telepeter
03.10.2000 04:30
Benutzer Telepeter schrieb:

Was auch übel ist: Im letzten Newsletter von www.billiger-telefonieren.de steht eine Meldung zum Intelli-Router, die völlig unkritisch die Marketingstrategie von Intelli verbreitet - also die falsche Vorstellung weckt, der Intelli-Router schalte tatsächlich zwischen den einzelnen Anbietern hin und her. Und dies bei 200.000 Auflage des Newsletters ! Was besseres konnte dieser Firma nicht passieren.

Ja, das ist mir auch sauer aufgestoßen. Allerdings natürlich auch nur deswegen, weil ich dieses Forum und die zugehörigrn Teltarif-Artikel bereits kannte.

Ich habe den Redakteur auf diese Fehlinformation aufmerksam gemacht.

Hey, gute Idee! :)

Bin mal gespannt, ob da noch eine Korrektur kommt. Da lobe ich mir das kritsche Forum von teltarif doch sehr !

Jepp!

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] StefanN antwortet auf Koelli
03.10.2000 16:03
Benutzer Koelli schrieb:

Jetzt ist es also passiert: Die IntelliNet-Rechnung ist gekommen. Das Tele2-Gratiswochenende ist...drauf!!!
Also, obwohl ich zum Zeitpunkt des Gratiswochenendes noch gar keine Intelli-Box hatte und somit die 01013 per Hand gewählt habe, tauchen diese Gespräche nun auf der Rechnung auf. Das eigentlich schlimme ist aber, daß ich am 2.9. ja noch gar nicht wissen konnte, daß meine Gespräche schon über Intelli laufen. Sonst hätte ich ja nicht stundenlang über Tele2 telefoniert und gesurft.
Also, die Fakten sprechen für mich, ich werde ordnungsgemäß der Rechnung widersprechen. Zum Glück ziehen die das Geld ja nicht ein, sondern man muß es selbst überweisen.
Im Übrigen ist IntelliNet inkonsequent. In der Rechnungsbeilage steht wörtlich: "Mit IntelliNet profitieren Sie NATÜRLICH auch von diesen (Tele2/Talkline)-Angeboten und telefonieren bis 1.10. kostenlos nach Australien und Neuseeland". Also, wenn ich als deren Kunde NATÜRLICH von den Tele2-Aktionen profitiere, dann aber NATÜRLICH auch von den Gratisaktionen! Wäre nett, wenn alle mit dem gleichen Problem ihre Erfahrungen hier posten würden.

Tja, nun zeigt sich, daß offensichtlich die Befürchtungen bezgl. IntelliNet begründet waren. Es gab ja hier Leute im Forum, die meinten, daß sei alles nur völlig überzogene Panikmache, Meckerei etc. Ich bin mal gespannt, was bei mir kommt, ich habe allerdings den Router niemals angeschlossen bzw. benutzt. Die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung von IntelliNet kam bei mir auch erst kurz nach dem letzten TELE 2-Gratiswochenende. Ist schon ziemlich dreist, an der Hotline zu behaupten, daß TELE 2-Kunden auf keinen Fall einfach umgemeldet werden und vor allem, daß die TELE 2-Gespräche schon vor Erhalt des Routers über IntelliNet laufen.
Vielleicht kannst Du hier ja mal posten, was IntelliNet zu Deiner Rechnungs-Reklamation sagt, würde mich sehr interessieren.
Menü
[2.1] Koelli antwortet auf StefanN
03.10.2000 16:35
Benutzer StefanN schrieb:

Vielleicht kannst Du hier ja mal posten, was IntelliNet zu Deiner Rechnungs-Reklamation sagt, würde mich sehr interessieren.

Werde ich auf jeden Fallmachen!