Diskussionsforum
Menü

Empfehlenswert?


05.10.2000 15:18 - Gestartet von FrankW
Ist diese Intellinetbox überhaupt empfehlenswert? Ich meine, seit Tele 2 dabei ist, scheint sie ja schon etwas attraktiver geworden zu sein, denke ich.
29,- DM erscheinen mir allerdings schon etwas dreist, wenn ich bedenke, was die damit für eine Kundenbindung (und damit Provisionen!) erreichen.
Und da in der Diskussion immer mal noch eine Tele-2-Box auftaucht, die angeblich "identisch" zu Intellinet sein soll, kann da jemand was zu wirklichen Gemeinsamkeiten bzw. Unterschieden sagen?
Frank
Menü
[1] Telepeter antwortet auf FrankW
05.10.2000 17:52
Ich empfehle niemanden, Geschäfte mit einer Firma zu machen, die ihre potentiellen Kunden für dumm verkauft. Nur so kann man leider die Marketingstrategie von Intelli beschreiben. Es wird in allen Beschreibungen der Eindruck erweckt, man erwerbe einen echten Least-Cost-Router, der die Gespräche immer über den gerade billigsten Anbieter leitet. Fakt ist jedoch, daß Intelli ein Reseller von Tele2 ist, der nur eine etwas abgewandelte Tarifstruktur hat. Den Vergünstigungen in den Abend- und Nachstunden steht der Verzicht auf den Sekundentakt, auf Sonderaktionen von Tele2 und der höhere Einstandspreis für die Box gegenüber. Ob da noch ein Vorteil bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Am preiswertesten telefoniert sicher derjenige, der sich bei Tele2 anmeldet, dort die Smartbox für 8,95 DM bestellt und damit den Sekundentakt erhält und meinetwegen bei langen Gesprächen in den Abendstunden manuell die 01086 vorwählt.
Menü
[1.1] FrankW antwortet auf Telepeter
05.10.2000 20:03
Hallo, danke für die aufklärenden Worte. Diese decken sich aber doch ziemlich mit der Meinung, die ich mir selber auch schon gebildet habe. Letztlich ist es mittlerweile wohl eh' fast egal, ob z.B. nun mit Tele2, Super24 einem ähnlichen Anbieter telefoniert, solange man nur um die Telekom einen großen Bogen macht.