Benutzer Halina schrieb:
die meisten cbc Nutzer informieren sich lange nicht mehr über Zeitungen oder Teletarif u.a., sondern, kostenlos und sicherer über Teletext von ZDF : Seiten 587 & 588. Und das seit
Jahren.
Sogar jeder Rentner (aus Erfahrung ) nutzen auch diese Möglichkeit seit Jahren. Teletarif & telespiegel sind nur noch wegen ibc nützlich.
Und ob das schlimm ist. Es gibt sicherlich noch viele, die Tele2 einfach als günstigen und konstanten Anbieter fürs Wochenende gespeichert haben und die 01013 einfach weiter verwenden werden ohne vorher noch einmal die Tarife im Internet, Videotext oder sonstwo zu überprüfen, sei es aus Gewohnheit, Unwissenheit oder sonstigen Gründen. Bisher war das ja auch kein Problem, da Tele2 stets einen einheitlichen und günstigen Preis am Wochenende bot und somit sowieso auch immer vorne in den Tariftabellen war - also warum die Tarife überprüfen, wenn dort sowieso immer die selben stehen.
Darüber hinaus wird es auch noch immer diejenigen geben, die nur gelegentlich die Tarife ausdrucken und dann länger verwenden. Selbst wenn man das am letzten Sonntag gemacht hat, steht dort noch ein Preis von unter einem 1 Cent fürs Wochenende.
Es ist daher durchaus sinnvoll und wichtig das teltarif darüber berichtet. Zumal es sich hierbei wirklich um eine sehr sehr große Änderung handelt. Ich fände es sehr schlimm, wenn für eine Stunde quatschen statt 58,8 Cent nun 5,37 Euro auf der Rechnung stehen würden.
Gruß speedy08