Diskussionsforum
Menü

Der Worte höre ich wohl, nur allein mir fehlt der Glaube......


05.10.2010 11:37 - Gestartet von Peter1980FFM
EPlus sollte lieber mal in Großstädten wie Frankfurt am Main seine Hausaufgeben machen (bzw. durch seinen Netzbetreiber machen lassen)
Seit mehreren Jahren ist es nun so, das im Raum Frankfurt am Main, eine Nutzung des E-Plus netzes kaum mehr möglich ist!!
Anrufe, landen bei Eingeloggter SIM Karte auf der Mailbox, die Benachrichtigungs SMS der Mailbox kommt teils dann stunden Später oder auch Garnicht!
Zum Telefonieren, kann mann eigendlich nur noch das GSM netzt nutzen im UMTS netzt kommt es zu Gesprächabbrüchen oder erst keine Gespräche zustande (Gessenbesetzt) Teilweise zeigen die SIM karten über Stunden nur Nortuf möglich...
Daten nutzun im GSM net (Wenn es mal geht ist es Schön.... also dann Handy in dem UMTS modus schalten um Daten zu nutzen..... Aber nicht vergessen wieder in GSM umzuschalten um Telefonieren zu können. Willkommen in der E-Plus Welt.....
Werde wohl nach 12 Jahren meine Vertrag mit E-Plus auflösen, den Abstieg vom High Quality Netz zum Unterirdischen Discounter Netz langt mir Jedenfals....

Die Hotline kann die Probleme in Frankfurt am Main nur Bestätigen jedoch keine Lösung anbieten...
Menü
[1] Alternative zu E-Plus
BuergerFloyd antwortet auf Peter1980FFM
05.10.2010 11:56
Wenn man ein gutes Netz möchte muss man eben dafür bezahlen. Im Vodafone und T-Mobile Netz gibt es auch erschwingliche Tarife.

Wer eine Datenflatrate (also 5GB) haben möchte bekommt das in beiden Netzen bereits für 20 Euro im Monat.

Wer nur 500 MB braucht, ist mit 10 Euro dabei.

Das ist vielleicht etwas teurer als bei E-Plus, aber es funktioniert und ist schnell.
Menü
[1.1] Parondontose antwortet auf BuergerFloyd
05.10.2010 16:16
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Wenn man ein gutes Netz möchte muss man eben dafür bezahlen. Im Vodafone und T-Mobile Netz gibt es auch erschwingliche Tarife.

Wer eine Datenflatrate (also 5GB) haben möchte bekommt das in beiden Netzen bereits für 20 Euro im Monat.

Wer nur 500 MB braucht, ist mit 10 Euro dabei.

Das ist vielleicht etwas teurer als bei E-Plus, aber es funktioniert und ist schnell.


Genau so sehe ich das auch, Eplus erreicht derzeit max UMTS geschwindigkeit max 483 kb/s das ist weniger als 1000 DSL leitung, genaugesagt die hälfte.und bei Base schlägt die Flat mit 20 im monat zu buche !
Menü
[1.1.1] tobi2727 antwortet auf Parondontose
05.10.2010 16:27
Benutzer Parondontose schrieb:
Genau so sehe ich das auch, Eplus erreicht derzeit max UMTS geschwindigkeit max 483 kb/s das ist weniger als 1000 DSL leitung, genaugesagt die hälfte.und bei Base schlägt die Flat mit 20 im monat zu buche !

Mit UMTS max. 483 kb/s?!? Wow...das nenne ich eine reife Leistung! Und völlig ohne Ironie...Normaler Weise hört UMTS doch schon bei max. 384 kb/s auf.

Wie gut, dass ich mit HSDPA auf runde 1,6 Mbit/s mit E-Plus komme...manchmal wohnt man halt in der falschen Ecke. Gerüchte behaupten sogar, dass käme bei T-Mobile und Co. auch vor.
Menü
[1.1.2] BuergerFloyd antwortet auf Parondontose
05.10.2010 17:10
Geschwindigkeit hin oder her - wenns zuverlässig funktionieren würde, würde mir auch EDGE unterwegs reichen. Nur leider funktioniert weder das UMTS- noch das GPRS/EDGE-Netz verlässlich.

Immer dann, wenn mann "mal schnell" was nachschlagen will, gehts nicht.
Menü
[1.1.2.1] tobi2727 antwortet auf BuergerFloyd
05.10.2010 17:16
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Geschwindigkeit hin oder her - wenns zuverlässig funktionieren würde, würde mir auch EDGE unterwegs reichen. Nur leider funktioniert weder das UMTS- noch das GPRS/EDGE-Netz verlässlich.

Immer dann, wenn mann "mal schnell" was nachschlagen will, gehts nicht.

Ich glaube Dir schon, dass es vielleicht an deinem Ort mit dem Netz hapert. Kenne ich z.B. sehr gut von o2...deshalb hab ich denen Adieu gesagt.
Wie gesagt, ist halt eine subjektive und ortsbezogene Sache. Bei mir läufts rund mit E-Plus, also bin ich zufrieden und du eben nicht. Dafür ist man ja im Forum, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Nur dieses blinde Drauflosgemeckere mag ich net...deshalb dieser Kommentar. :)
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf BuergerFloyd
05.10.2010 19:50
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Wenn man ein gutes Netz möchte muss man eben dafür bezahlen. Im Vodafone und T-Mobile Netz gibt es auch erschwingliche Tarife.

Wer eine Datenflatrate (also 5GB) haben möchte bekommt das in beiden Netzen bereits für 20 Euro im Monat.

Wer nur 500 MB braucht, ist mit 10 Euro dabei.

Aber nicht Netzbetreiber Tarife. Ich sehe da z.B. bei T-Mobile 300 MB pro Monat für 19,95. Und dann auch noch danach kostenpflichtig.
Bei Vodafone nachzugucken würde jetzt zu lange dauern. Dort Klarheit über einen Tarif zu bekommen, ist ja nicht einfach.

Und deshalb habe ich mich für O2 entschieden. Die haben hier im Gegensatz zu eplus überhaupt UMTS und sind günstiger als die beiden großen.
Menü
[2] Lars antwortet auf Peter1980FFM
05.10.2010 11:57

einmal geändert am 05.10.2010 11:58
Benutzer Peter1980FFM schrieb:
EPlus sollte lieber mal in Großstädten wie Frankfurt am Main seine Hausaufgeben machen (bzw. durch seinen Netzbetreiber machen lassen)

Das kann ich für Frankfurt am Main voll und ganz unterschreiben. Hingeschlamptes Sparnetz, hier und da mal eine Node-B an einen der dünn gesähten GSM-Standorte geklatscht mit entsprechend mieserablem Ergebnis, von 3G-Indoorversorgung oder brauchbarem Datendurchsatz ganz zu schweigen. Und seit vielen Jahren tut sich praktisch nichts!

Zum Telefonieren, kann mann eigendlich nur noch das GSM netzt nutzen im UMTS netzt kommt es zu Gesprächabbrüchen oder erst keine Gespräche zustande (Gessenbesetzt)

Kann ich bestätigen - was man sich dort leistet ist einfach nur ohne Ende peinlich und amateurhaft. Ich bin mit meinem Voice-Vertrag Anfang 2011 dort ebenfalls weg.

Viele Grüße
Lars
Menü
[3] eplusianer antwortet auf Peter1980FFM
06.10.2010 01:22
Benutzer Peter1980FFM schrieb:

Die Hotline kann die Probleme in Frankfurt am Main nur Bestätigen jedoch keine Lösung anbieten...

Was soll die Kundenbetreuung denn deiner Meinung nach ad hoc ändern wenn du da anrufst? Hebel umlegen und alles ist wieder schön?!