Diskussionsforum
Menü

Was passiert eigentlich...


02.07.2008 13:39 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
...wenn die Telekom (oder Ich) meine Anschlussnummer ändern würde, mit meinem DSL-Anschluss bei GMX?

Bei Abschluss des DSL-Vertrages musste ich ja meine Festnetznummer angeben.


Gibt es dann Stress mit dem Internetanbieter?
Menü
[1] Micky34 antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.07.2008 18:45
Was GMX macht weiß ich nicht, aber bei einem T-Online oder Congster Zugang kannst du dich an jedem T-Dsl-Anschluß einwählen, egal ob in Hamburg, München, Berlin oder sonst wo in Deutschland.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Micky34
02.07.2008 18:58
Benutzer Micky34 schrieb:
Was GMX macht weiß ich nicht, aber bei einem T-Online oder Congster Zugang kannst du dich an jedem T-Dsl-Anschluß einwählen, egal ob in Hamburg, München, Berlin oder sonst wo in Deutschland.

Das ist mir schon klar, dass ich meine GMX e-Mails auch an deinem DSL-Anschluss einsehen und versenden kann.

Wenn sich aber meine Festnetznummer ändert, dann funktioniert doch auch der Resale DSL-Anschluss nicht mehr. Oder?
Menü
[1.1.1] Micky34 antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.07.2008 19:14
Achso, was mit Resaleanschlüssen bei Rufnummernwechel passiert weiß ich nicht. Ich meinte, daß sich T-Online- /Congsterkunden, mit ihren eigenen Zugangsdaten, an jedem T-DSL Anschluß ins Internet einwählen können.
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Micky34
02.07.2008 19:18
Benutzer Micky34 schrieb:
Achso, was mit Resaleanschlüssen bei Rufnummernwechel passiert weiß ich nicht.

Schade...wäre aber mal interessant.

, daß sich T-Online- /Congsterkunden, mit ihren eigenen Zugangsdaten, an jedem T-DSL Anschluß ins Internet einwählen können.

Richtig!
Menü
[1.1.1.1.1] mobil_busi antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.07.2008 19:50
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Achso, was mit Resaleanschlüssen bei Rufnummernwechel passiert weiß ich nicht.

Schade...wäre aber mal interessant.

Ja, auch die Kunden, die ihre Festnetznummer von Genion mittlerweile bei einem anderen Anbieter haben verlieren diese.
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.07.2008 23:26
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Wenn sich aber meine Festnetznummer ändert, dann funktioniert doch auch der Resale DSL-Anschluss nicht mehr. Oder?

NEIN!
Warum soll der Resale DSL-Anschluss nicht mehr funktionieren?

Die brauchen deine Festnetznummer, damit sie wissen, an welches Kabel sie das Modem in der "Vermittlungsstelle" anschließen müssen.
Und dein Kabel wird ja nicht gewechselt. Oder?