Diskussionsforum
  • 03.07.2009 13:16
    einmal geändert am 03.07.2009 13:17
    hscd schreibt

    Und wann werden alle 0176er abgeschaltet?

    Da fragt man sich nur noch, wann die Bundesnetzagentur alle 0176er o2-Nummern abschalten läßt.

    Denn die sind (ohne Vorwahl) 8stellig und hätten eigentlich nach den ursprünglichen Vergabebestimmungen wie alle anderen 017x-Nummern
    nur 7stellig sein dürfen.
    Die hatte AFAIR o2 selbstherrlich um eine Stelle verlängert, um die ohnehin nur X Cent Bereitstellungsgebühr pro Nummer zu sparen...

    Gleiches gilt für die 8stelligen T-Mobile 0160er Nummern, die mit 9 beginnen. Auch das war sicher nicht vorgesehen.

    Zu lange 0180-Nummern werden ja auch schon abgeklemmt, mal sehen, wann es die vielleicht 15 Millionen o2 0176er- und 9 Millionen T-Mobile 0160-9-Kunden erwischt...

    Da rächt es sich wieder, wenn man bei eingeschränkt seriösen Pseudo-Premium-Anbietern Kunde ist...