Diskussionsforum
Menü

Bin ich betroffen?


06.07.2008 16:12 - Gestartet von Gorgeus
Hallo,

ich bin in Berlin und habe April 2007 folgende Nummer bekommen:

030 **** ****

= 10 Stellen (!!). Bin ich jetzt definitiv betroffen??

Gruß

Georg
Menü
[1] dancer antwortet auf Gorgeus
06.07.2008 16:30
ich zähle mit der führenden Null der Vorwahl 11 Stellen, damit paßt es. Länger gehts i.A. auch nicht. Also keine Sorge

Guido
Menü
[1.1] Gorgeus antwortet auf dancer
06.07.2008 16:33
Benutzer dancer schrieb:
ich zähle mit der führenden Null der Vorwahl 11 Stellen, damit paßt es. Länger gehts i.A. auch nicht. Also keine Sorge

Guido

Ich zitiere mal Teltarif:

"Allerdings habe man für einige Regionen Deutschlands festgelegt, dass die Festnetznummern inklusive Vorwahl (ohne 0) mindestens elfstellig sein müssen."

Also bei mir 30 **** **** = 10 Stellen !

Oder spinn ich jetzt?

Gruß
Menü
[1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf Gorgeus
06.07.2008 19:59
In Berlin sind 10 Stellen kein Problem.
Menü
[1.1.1.1] Greenberg antwortet auf Hilfsprofi
11.07.2008 00:07
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
In Berlin sind 10 Stellen kein Problem.

Ich zitiere http://www.teltarif.de/arch/2008/kw27/...
(2. Absatz, Zeile 3 - 9)
"[...]Allerdings habe man für einige Regionen Deutschlands festgelegt, dass die Festnetznummern inklusive Vorwahl (ohne 0) mindestens elfstellig sein müssen. Das ginge auch aus den Vergaberichtlinien der Behörde hervor.

Einen bestimmten Stichtag für das Inkrafttreten dieser Regelung gibt es laut BNetzA nicht. Vielmehr sei dies von der jeweiligen Region abhängig. Die Bestimmung gelte auch nicht für alle Gegenden Deutschlands. Betroffen seien vor allem Großstädte wie Berlin.[...]"

Daraus lese ich, dass in Berlin Elfstelligkeit gilt und 10 Stellen damit doch ein Problem darstellen.

Greetz
Menü
[1.1.1.1.1] telefon13 antwortet auf Greenberg
11.07.2008 20:22
Benutzer Greenberg schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
In Berlin sind 10 Stellen kein Problem.

>
Daraus lese ich, dass in Berlin Elfstelligkeit gilt und 10 Stellen damit doch ein Problem darstellen.

Greetz
Hallo,
ich habe eine alte 7-stellige Telekomnummer damals zu Genion portiert,jetzt hat die O2 hotline mir gesagt ich hätte ein Problem in Berlin in der Zukunft.Sie konnten mir aber nicht sagen ab wann. Mal sehen was kommt.
Frank
Menü
[2] namorico antwortet auf Gorgeus
06.07.2008 17:15
Nein. In Berlin gilt die Zehnstelligkeit.

Benutzer Gorgeus schrieb:
Hallo,

ich bin in Berlin und habe April 2007 folgende Nummer bekommen:

030 **** ****

= 10 Stellen (!!). Bin ich jetzt definitiv betroffen??

Gruß

Georg