Diskussionsforum
Menü

sonderkündigungsrecht?

07.07.2009 17:47 - Gestartet von snoopy3
Besteht dann - falls für bestandskunden das selbe gilt dann ein sonderkündigungsrecht?
für mich waren im januar die baseflat schon sehr interessant- weil 10€ webedition und 5€sms in sämtliche e+netze (auch aldi, blau.de usw.)

mittlerweile gibt es den grund für die flat net mehr für mich und so zahle ich halt brav noch meine 15€ und nutzen hat das ganze nicht mehr.naja.

insofern wäre so eine preiserhöhung doch eine interessante möglichkeit den vertrag zu kündigen...

außerdem ist seit februar base eigentlich wirklich nicht mehr zu empfehlen, vorallem wenn man hauptsächlich sms verschickt. da ist der O2o-tarif viel viel interessanter im prepaidtarif mit den bis 1000€freisms und maximal60€ monatlichen kosten schon ansprechend...

insgesamt empfehle ich (falls andere das ebenso machen) eine 1gb datenflat bei blau oder simyo und dann emails schreiben. das funktioniert bei vielen aktuellen handys sogar mit quasipush per imapidl und soviel mails kann man gar nicht schreiben um die 1gb alle zu bekommen und die 10€ monatlich sind schnell wieder reingeholt im vergleich zu den sms...
Menü
[1] handytim antwortet auf snoopy3
07.07.2009 18:47
Benutzer snoopy3 schrieb:
Besteht dann - falls für bestandskunden das selbe gilt dann ein sonderkündigungsrecht?

Da die Preisliste natürlich nur für neue Verträge, die seit dem 01.07.09 abgeschlossen wurden, gilt, hast Du kein außerordentliches Kündigungsrecht, weil sich bei Deinem Altvertrag nichts ändert.
Menü
[1.1] KnuddelTim antwortet auf handytim
07.07.2009 18:52
Da die Preisliste natürlich nur für neue Verträge, die seit dem 01.07.09 abgeschlossen wurden, gilt, hast Du kein außerordentliches Kündigungsrecht, weil sich bei Deinem Altvertrag nichts ändert.

Die Preisliste gilt schon mindestens seit dem 01.03.09. :-P
Menü
[1.1.1] snoopy3 antwortet auf KnuddelTim
07.07.2009 18:56
Benutzer KnuddelTim schrieb:

Die Preisliste gilt schon mindestens seit dem 01.03.09. :-P

hm, ich bin ja seit januar kunde. na mal schaun, ich werde es mal beobachten. sobald sich da was tut, werd ichs natürlich gleich ausnutzen. man hört bei solchen dingen natürlich immer gleich mal auf.

aber ich denke die werden sicher von solchen O2-geschichten gelernt haben und da natürlich entsprechend aufpassen, um sich solch ein bein zu stellen...
Menü
[1.1.1.1] dancer antwortet auf snoopy3
07.07.2009 22:16

einmal geändert am 07.07.2009 22:18
Hallo,

E+ hatte in der Vergangenheit nie gezögert auch Bestandskunden ein Recht auf ausserordentliche Kündigung zu geben. Das habe ich in gut 12 Jahren E+ schon 2mal genutzt. (und bin immer noch Kunde)

Ich halte es aber für bedenklich, dass Du Dir bereits in heller Vorfreude die Hände reibst, dass der für Dich offensichtlich unpassende Vertrag ggf gekündigt werden könnte. Nornalerweise gehen Kunden und ANbieter ein 2jähriges Treueversprechen ein :-)

Guido
Menü
[1.1.1.1.1] snoopy3 antwortet auf dancer
07.07.2009 23:50
Benutzer dancer schrieb:
Hallo,

Ich halte es aber für bedenklich, dass Du Dir bereits in heller Vorfreude die Hände reibst, dass der für Dich offensichtlich unpassende Vertrag ggf gekündigt werden könnte. Nornalerweise gehen Kunden und ANbieter ein 2jähriges Treueversprechen ein :-)

Guido

nun grundsätzlich ist mir das bewusst und ab und zu nutze ich auch noch die karte. und zu diesen konditionen wie ich sie noch habe ist es eigentlich sehr ok weil im gegensatz zu einigen discountern (wie aldi oder blau.de) die ein ähnliches angebot haben kann ich die flat im gesamten Eplusnetz verwenden und nich nur innerhalb des jeweiligen anbieters. gut, das erkaufe ich mir halt mit ner 24monatslaufzeit. eigentlich finde ich es auch sehr schade, das ich derzeit die karte nicht so mehr nutzen kann wie zu beginn, weil da hat es sich noch gerechnet. aber mit meiner neuen freundin und ein paar freunden tausche ich nur noch mails aus statt sms.

nun, aber wer freut sich nicht wenn er etwas das er nun nicht mehr braucht vielleicht doch vorzeitig loswerden kann. und mit blau.de spüle ich nachwievor noch viel geld in die kassen von eplus...
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf KnuddelTim
07.07.2009 19:00
Nur gut, dass Base kein Tarif-Archiv hat, so wie es viele anderen Mobilfunker haben...

Hat jemand die (älteren) Preislisten gesichert?

Irgendwie bleibt kaum ein Mobilfunkanbieter auf der "Kann man empfehlen"-Liste drauf... Immerhin kann man der gesamten TK-Branche vorwerfen an ihrem Image selbst schuld zu sein.
Menü
[1.1.2.1] KnuddelTim antwortet auf handytim
07.07.2009 19:31
Benutzer handytim schrieb:
Nur gut, dass Base kein Tarif-Archiv hat, so wie es viele anderen Mobilfunker haben...

Hey... wer hat denn einen derartigen, tollen Service?

Also ich hab' besagte März 09 - Listen.

Immerhin kann man der gesamten TK-Branche vorwerfen an ihrem Image selbst schuld zu sein.

Traurig, aber wahr.
Menü
[1.1.2.1.1] handytim antwortet auf KnuddelTim
07.07.2009 19:48
Benutzer KnuddelTim schrieb:
wer hat denn einen derartigen, tollen Service?

Zumindest die anderen drei Netzbetreiber (wenn auch nicht ganz vollständig):

http://www.t-mobile.de/preisliste/tarife-optionen/0,14296,19850-_,00.html

http://www.vodafone.de/privat/tarife/tarifarchiv.html

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/archiv/pageframe.html
Menü
[1.1.2.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf handytim
07.07.2009 20:15
Spitze!

Vielen Dank.

Muss ich also nur noch E-Plus regelmäßig heimsuchen...
Menü
[1.1.2.2] timeändmore antwortet auf handytim
08.07.2009 02:57
Benutzer handytim schrieb:

Irgendwie bleibt kaum ein Mobilfunkanbieter auf der "Kann man empfehlen"-Liste drauf... Immerhin kann man der gesamten TK-Branche vorwerfen an ihrem Image selbst schuld zu sein.

Schreib einfach ne Email an BASE/Eplus und man schickt Dir die gewünschte Preisliste per Email oder Briefpost zu. Habe ich auch schonmal drum gebeten.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf snoopy3
08.07.2009 09:13
Benutzer snoopy3 schrieb:

Von Bestandskunden lese ich nichts in dem Beitrag.Du schließt im Januar einen Vertrag ab und findest diesen im Februar schon nicht mehr empfehlenswert ?Man sollte sein Telefonierverhalten schon kennen!
Menü
[2.1] Nato antwortet auf mobilfalke
08.07.2009 11:37
Bin gespannt, wann o2 nachzieht und wie, auch wenn das nur noch für 1 aktuellen Tarif zutrifft ?

Gruss Nato