Diskussionsforum
Menü

Überforderung


22.06.2008 18:02 - Gestartet von La Tzel
"Der Durchschnittsdeutsche dürfte damit überfordert sein, Kilobyte, Megabyte und Gigabyte zu unterscheiden."
Die Überforderung des Durchschnittsdeutschen wird in diesem Artikel deutlich. Selbst ein TK-Journalist, welcher mit der Materie gut vertraut sein müsste, macht Fehler.
Beim Internet Pack L sind 5 000 MB enthalten. Dies sind ungefähr 5 GB.
"Der Kunde hatte nicht beachtet, dass o2 beim Internet Pack L nach Verbrauch der 5 000 Inklusiv-GB jeweils 500 Euro pro weiteres Gigabyte kassiert."
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf La Tzel
23.06.2008 12:40
Benutzer La Tzel schrieb:
Selbst ein TK-Journalist, welcher mit der Materie gut vertraut sein müsste, macht Fehler.

In der Tat habe ich mich dort verhaspelt. In der ersten Version des Artikels hieß es noch "5000 MB", dann wollte ich auf "5 GB" ändern, habe dabei aber wohl nicht aufgepasst.

o2 hat aber anscheinend reagiert (wenn auch vermutlich nicht auf das Editorial, sondern schon auf unsere Meldung zu der 17000-Euro-Rechnung) und stellt zumindest das "Internet Pack L" tariflich auf eine echte Flatrate um, siehe https://www.teltarif.de/arch/2008/kw26/...


Kai