Diskussionsforum
  • 20.09.2008 17:37
    alexander-kraus schreibt

Handy kaufen

Was mich an der Base Seite stört, ist die Tatsache, dass base alle Handys nur zu Miete über 24 Monate anbietet.

Was macht ein Mobilfunkanbieter mit einem Handy, das nach 2 Jahren vom Kunden zurück kommt? - IMO entsorgen, denn das Ding will keiner mehr haben.

Auf besondere Nachfrage lässt man sich aber beieplus dennoch herab, dem Normalbürger ein Handy zum Kauf anzubieten.

Beispiel Sony Ericcsonn K770i bei Base auf der Homapage für 6 EUR im Monat zur Miete = 144 EUR in 2 Jahren, und danach hab ich nichts mehr davon.

Ich habe heute auf meine Anfrage bei Eplus ein Angebot bekommen, wo ich das Handy für zusammen 199,99 EUR kaufen kann (Einmaliger Preis + monatliche Gebühr) und nach 2 Jahren isses zu 100% meins.

Es mag jeder für sich selbst entscheiden, aber ich zahle lieber 60 EUR mehr, und habe nach 2 Jahren Eigentum erworben, statt dass ich das Ding als Mietgegenstand wieder abgeben muss, und hab nichts mehr in der Hand. - Wenn ich will kann ich das Handy dann für 0 EUR monatlich ab dem 25. Monat weiternutzen.

Alex
  • 31.10.2008 16:01
    arndt1972 antwortet auf alexander-kraus
    Dein Aussage ist insofern nicht richtig, als daß Du das Handy nach Ablauf der Mietadauer (i.d.R. 24 Monate) kaufen kannst. Der Preis lag glaube ich bei 2 Monatsmieten, mind. aber 20,- € oder so, von daher kommst Du ja in Deinem Beispiel besser weg und hast noch die Vorteile der Miete (Reparatur etc.)!