Diskussionsforum
Menü

Getroffene Hunde?

26.05.2008 13:15 - Gestartet von RobbieG
Hinter den Kulissen will Fräulein Alice gegen Tante Telekom vorgehen? Ist an den Vorwürfen doch was dran? :-)

Ein Bekannter hatte zwar "nur" einen AOL-Mobile-Handy-Anschluss (AOL gehört heute zu Alice), aber was der mir berichtet, ist gruselig:

Nach dem Zwangswechsel von AOL zu Alice war der EVN weg. Keiner wußte, wo er ist. Zufällig hat er im Alice Portal einen "Schalter" gefunden, wo man ihn wieder einschalten konnte.

Antworten auf e-mails an die Kundenbetreuung? Wochen später mit nutzlosen Textbausteinen.

Die Kündigung ging dann - oh Wunder - nur telefonisch. hat sogar geklappt.

Ein Eintrag der Handynummer ins Telefonbuch - vom Kunden nie gewollt - tauchte erst nach der Abschaltung der Karte auf. (Anfangs kam eine Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar, obwohl Karte tot)

Bei Alice gróßes Unverständnis, ach oh weh, ja ähm...
Der Kunde hat dann direkt bei der Telekom angerufen und die haben ihn aus dem Telefonbuch mit seinem nicht mehr existierenden Anschluß heraus geholt.

In Newsgroups und Foren gibt es 1000 mehr Geschichten dazu. Dafür haben die am Überssering einfach keine Zeit (und keine Leute) um die alle mal aufzuklären.
Menü
[1] Geschke antwortet auf RobbieG
26.05.2008 22:42
Benutzer RobbieG schrieb:

Der Kunde hat dann direkt bei der Telekom angerufen und die haben ihn aus dem Telefonbuch mit seinem nicht mehr existierenden Anschluß heraus geholt.

Wie soll den die Telekom einen Telebucheintrag für Alice-Kunden streichen können? Die haben doch gar keinen Zugriff auf deren Kundendaten?
Menü
[1.1] RobbieG antwortet auf Geschke
27.05.2008 15:33
Hallo,
Benutzer Geschke schrieb:

Wie soll den die Telekom einen Telebucheintrag für
>Alice-Kunden treichen können? Die haben doch gar keinen
>Zugriff auf deren Kundendaten?

Bei Alice war der Vertrag ja schon gekündigt und die Karte abgeschaltet (also aus.)

Das Telefonbuch wird zentral für alle Firmen von der Telekom verwaltet. Das ist so vertraglich festgelegt.

Menü
[1.1.1] Geschke antwortet auf RobbieG
27.05.2008 22:21
Hallo, Benutzer Geschke schrieb:

Wie soll den die Telekom einen Telebucheintrag für
>Alice-Kunden treichen können? Die haben doch gar keinen >Zugriff auf deren Kundendaten?

Bei Alice war der Vertrag ja schon gekündigt und die Karte abgeschaltet (also aus.)

Das Telefonbuch wird zentral für alle Firmen von der Telekom verwaltet. Das ist so vertraglich festgelegt.

Gut, da hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich gebe Dir recht, dass die Telekom die Daten verwaltet. Obwohl verwalten auch nicht richtig wäre. Die Daten werden auch nur an die Telefonbuchverleger weitergegeben.

Aber eine Alice-Kunde kann nicht bei der Telekom anrufen und seinen "Alice-Eintrag" steichen lassen. Das meinte ich mich Datenzugriff.

Er muss sich Alice wenden und diese lassen den Eintrag über die Telekom beim Telefonbuchverlag löschen.