Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo, Benutzer Geschke schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Der Kunde hat dann direkt bei der Telekom angerufen und die haben ihn aus dem Telefonbuch mit seinem nicht mehr existierenden Anschluß heraus geholt.
Wie soll den die Telekom einen Telebucheintrag für
>Alice-Kunden treichen können? Die haben doch gar keinen >Zugriff auf deren Kundendaten?
Bei Alice war der Vertrag ja schon gekündigt und die Karte abgeschaltet (also aus.)
Das Telefonbuch wird zentral für alle Firmen von der Telekom verwaltet. Das ist so vertraglich festgelegt.
Gut, da hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich gebe Dir recht, dass die Telekom die Daten verwaltet. Obwohl verwalten auch nicht richtig wäre. Die Daten werden auch nur an die Telefonbuchverleger weitergegeben.
Aber eine Alice-Kunde kann nicht bei der Telekom anrufen und seinen "Alice-Eintrag" steichen lassen. Das meinte ich mich Datenzugriff.
Er muss sich Alice wenden und diese lassen den Eintrag über die Telekom beim Telefonbuchverlag löschen.