Diskussionsforum
Menü

Messenger


11.05.2008 00:49 - Gestartet von Aircom
Ist ja alles schön und gut, nur das ganze bringt nichts, solange die Messenger (ICQ, AIM, MSN usw.) im Netz von T-Mobile nicht funktionieren!
Menü
[1] GK.r antwortet auf Aircom
11.05.2008 12:13
Benutzer Aircom schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur das ganze bringt nichts, solange die Messenger (ICQ, AIM, MSN usw.) im Netz von T-Mobile nicht funktionieren!

warum das in den bedingungen steht, weiß ich auch nicht, es geht aber defenitiv.

Menü
[1.1] Aircom antwortet auf GK.r
11.05.2008 13:17
Benutzer GK.r schrieb:

warum das in den bedingungen steht, weiß ich auch nicht, es geht aber defenitiv.


Also ich habe das vor ca. 2 Wochen mit der Option "Data 5" probiert und es hat nicht funktioniert! Die Hotline sagte mir auch, daß das nicht geht. Darauf konnte ich die Option auch sofort kündigen!
Menü
[1.1.1] GK.r antwortet auf Aircom
11.05.2008 13:28

Also ich habe das vor ca. 2 Wochen mit der Option "Data 5" probiert und es hat nicht funktioniert! Die Hotline sagte mir auch, daß das nicht geht. Darauf konnte ich die Option auch sofort kündigen!

bei mir geht es.
Menü
[1.1.1.1] StevenWort antwortet auf GK.r
11.05.2008 13:30
Benutzer GK.r schrieb:

Also ich habe das vor ca. 2 Wochen mit der Option "Data 5" probiert und es hat nicht funktioniert! Die Hotline sagte mir auch, daß das nicht geht. Darauf konnte ich die Option auch sofort kündigen!

bei mir geht es.

Kann aber jederzeit auch sein das es nicht mehr geht.
Und auch das alleine ist schon mehr als suboptimal.
Menü
[1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf StevenWort
11.05.2008 14:29
Und richtigen zugangspunkt verwendet????
Menü
[1.1.1.1.1.1] bastian antwortet auf Stepbauer72
11.05.2008 15:32
Also bei mir geht es auch. Und warum sollte es von heute auf morgen plötzlich nicht mehr gehen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Frankyyy antwortet auf bastian
11.05.2008 19:03
Benutzer bastian schrieb:
Also bei mir geht es auch. Und warum sollte es von heute auf morgen plötzlich nicht mehr gehen?

Ganz einfach weil es schon so in den Bedingungen steht das VoIP und Messenger Dienste nicht unterstützt werden.

Und jetzt das wesentliche: Es geht wirklich nicht, nämlich in den neuen Tarifen die seit 07. April angelaufen sind (300MB für 19,95 usw., habs ausprobiert und es wurde mir auch von der Techn. Hotline bestätigt. Mag noch ausnahmen geben, aber normal gehts definitiv nicht. Was natürlich unter aller S.. ist ganz einfach weil blödsinn, nur weil die demnächst irgendwann nen eigenen Messenger Dienst vorstellen wollen. VoIP kann ich ja noch nachvollziehen, aber Messenger Dienste zu unterbinden ist nicht ok. Habe jetzt wieder die alte inkl. 5MB für 5€ gebucht und siehe da, da geht es wieder. Nur paar Tage vorher bei meinem inkl. 200MB Tarif für 20€ ging es auch ohne Probleme.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Aircom antwortet auf Stepbauer72
11.05.2008 16:23
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Und richtigen zugangspunkt verwendet????

Ich habe "internet.t-mobile.de" als APN benutzt.
Genau der wurde mir auch von der Hotline genannt.
Gibt es da verschiedene APN´s ?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf Aircom
11.05.2008 18:40
Benutzer Aircom schrieb:
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Und richtigen zugangspunkt verwendet????

Ich habe "internet.t-mobile.de" als APN benutzt.
Genau der wurde mir auch von der Hotline genannt. Gibt es da verschiedene APN´s ?

bei mir geht es unter dem APN
hab für div anwendungen verschiedene apns