Diskussionsforum
Menü

Kein Thema

13.04.2008 16:57 - Gestartet von Orikalkos
So was nenne ich einfach Betrug, und das Gewerbeaufsichtsamt nennt das nach dem HGH und UWG Unlauterer Wettbewerb. Auch Lockvogel- Angebote genannt

Wenn jemand eine Flaterate anbietet egal ob Telefon oder DSL muß er
damit klar damit rechnen das Die Flate die Kundne anzieht die diese auch Nutzen.

Jemand der die Gespräche nur alle Schaltjahre führt, der legt sich ein Flaterate nicht zu.

Wenn Sie sich nicht an das Wort Flate halten wollen was der Begriff aussagt. Sollen Sie einfach wieder Zeit und Volumentarife einführen, was dann eher den Tatsachen entspricht
Menü
[1] Flaterate
Monika Penthouse antwortet auf Orikalkos
13.04.2008 17:06

einmal geändert am 13.04.2008 17:10
Benutzer Orikalkos schrieb:

Wenn Sie sich nicht an das Wort Flate halten wollen was der Begriff aussagt.

Du hast hier ein schönes neues Wort kreiert.

Flate:

Eine Mischung aus

Flat= Pauschal
und
Fate= Los oder Schicksal.

Find ich gut!

Monika
Menü
[2] CGa antwortet auf Orikalkos
13.04.2008 18:28

Wenn Sie sich nicht an das Wort Flate halten wollen was der Begriff aussagt. Sollen Sie einfach wieder Zeit und Volumentarife einführen, was dann eher den Tatsachen entspricht

Sorry aber es zählt nicht das was der Kunde unter irgendwas verstehen will oder glaubt zu verstehen. Egal wie was heißt es zählen AGB und Leistungsbeschreibungen!

cu ChrisX
Menü
[2.1] AGBs hin oder her
vickycolle2006 antwortet auf CGa
13.04.2008 20:18
Benutzer CGa schrieb:

Sorry aber es zählt nicht das was der Kunde unter irgendwas verstehen will oder glaubt zu verstehen. Egal wie was heißt es zählen AGB und Leistungsbeschreibungen!

cu ChrisX

hallo chris,

richtig und in diesen steht keine detaillierte erklärung drin, wann denn eine private nutzung in eine geschäftliche übergeht,
sondern vom sinn her lediglich das wischiwaschi, das wenn soundso viel mehr als die durchschnittliche nutzung aller blabla.
na, auf die beweisführung vor gericht, seitens arcor wär ich aber mal gespannt :-)

ich will nicht falsch verstanden werden,
ich bin schon immer ein gegner von flats, bei denen die anbieter minutenbasiert einkaufen.
doch was hier läuft ist eindeutige augenwischerei und fast schon bewusstes ausnutzen von kunden-"dummheit", zum zwecke des einsammelns von vollanschlusskunden.

gruss
vicky
Menü
[2.1.1] CGa antwortet auf vickycolle2006
13.04.2008 20:49
Benutzer vickycolle2006 schrieb:

ich will nicht falsch verstanden werden, ich bin schon immer ein gegner von flats, bei denen die anbieter minutenbasiert einkaufen.
doch was hier läuft ist eindeutige augenwischerei und fast schon bewusstes ausnutzen von kunden-"dummheit", zum zwecke des einsammelns von vollanschlusskunden.

gruss
vicky

Und mein Standpunkt ist:
Das ich keine Poweruser mag, die eine Flatrate mit einer Standleitung verwechseln! Diese Poweruser sollten mal bei T-Systems uns Co. schauen was Standleitungen kossten. Wenn ich in dem anderen Forum lese das manche mit ihrer 16000 Leitung an Terabyte kommen habe ich kein Verständnis mehr. Da frage ich mich was soll man in sechs Monaten, wie berichtet mir fast 6 Terabyte, das ist für mich zb keine normale Nutzung.

cu ChrisX
Menü
[2.1.1.1] vickycolle2006 antwortet auf CGa
13.04.2008 20:54
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer vickycolle2006 schrieb:

Und mein Standpunkt ist: Das ich keine Poweruser mag, die eine Flatrate mit einer Standleitung verwechseln! Diese Poweruser sollten mal bei T-Systems uns Co. schauen was Standleitungen kossten. Wenn ich in dem anderen Forum lese das manche mit ihrer 16000 Leitung an Terabyte kommen habe ich kein Verständnis mehr. Da frage ich mich was soll man in sechs Monaten, wie berichtet mir fast 6 Terabyte, das ist für mich zb keine normale Nutzung.

cu ChrisX

davon spricht doch auch gar keiner !
und wie ich deutlich gemacht habe, bin ich auch kein fan von flats, aber hier geht es um 1,5 bis 2 stunden telefonnutzung täglich und das hat nichts mit power-using zu tun.

gruss
vicky
Menü
[2.1.1.2] Acroder antwortet auf CGa
13.04.2008 22:23
Benutzer CGa schrieb:
Und mein Standpunkt ist: Das ich keine Poweruser mag, die eine Flatrate mit einer Standleitung verwechseln! Diese Poweruser sollten mal bei T-Systems uns Co. schauen was Standleitungen kossten. Wenn ich in dem anderen Forum lese das manche mit ihrer 16000 Leitung an Terabyte kommen habe ich kein Verständnis mehr. Da frage ich mich was soll man in sechs Monaten, wie berichtet mir fast 6 Terabyte, das ist für mich zb keine normale Nutzung.

cu ChrisX

MOOOMENT. Habe auch 16Mbit/s Leitung und werde wahrscheinlich auch 3stelliges GB erreichen, weil ich TV über das Internet gucken (ArcorTV) und da wird locker 3-4Mbit/s verballert. Du hättest dann also kein verständnis dafür, das ich fernsehe, obwohl es mir angeboten wird/wurde?

Ich kann es aber auch nicht verstehen, wieso Firmen wie Arcor mit einer Flatrate werben, obwohl es keine ist. Für mich ist eine Flatrate wie mit der monatlichen Miete. Ich zahle da soviel, wie ich wollte (bspw. 50m²). Wenn in den 50m² jetzt mehr wohnen, als im Melderegister drin stehen, muss ich dann automatisch auch mehr bezahlen?!
Menü
[2.1.1.2.1] marbri antwortet auf Acroder
14.04.2008 00:24
Hallo,

wenn Du untervermieten willst, mußt Du dafür die Erlaubnis von
Deinem Vermieter haben. Dieser darf die Erlaubnis zwar nicht
ohne wichtigen Grund verweigern, z.B. wenn die Wohnung dadurch
überbelegt wäre, aber Du kannst nicht einfach so mir nichts,
Dir nichts dauerhaft Leute in Deine Wohnung aufnehmen. Andernfalls riskierst Du die Kündigung Deiner Wohnung.

Gruß Marbri

Menü
[2.1.1.2.1.1] Acroder antwortet auf marbri
14.04.2008 00:29
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

wenn Du untervermieten willst, mußt Du dafür die Erlaubnis von Deinem Vermieter haben. Dieser darf die Erlaubnis zwar nicht ohne wichtigen Grund verweigern, z.B. wenn die Wohnung dadurch überbelegt wäre, aber Du kannst nicht einfach so mir nichts, Dir nichts dauerhaft Leute in Deine Wohnung aufnehmen. Andernfalls riskierst Du die Kündigung Deiner Wohnung.

Gruß Marbri

Meinte net damit untermieten, sondern ein Freund bei sich Wohnen lassen bzw. seine Freundin.

Oder auch ein anderes Beispiel: Man kauft sich eine Monatsmarke und nach einer gewissen Zeit sagt das Verkehrsbetriebe, das ich für diesen Monat nicht mehr die Marke benutzen darf, weil ich die überdurchschnittlich viel benutzt habe.
Menü
[3] sushiverweigerer antwortet auf Orikalkos
13.04.2008 19:52

Jemand der die Gespräche nur alle Schaltjahre führt, der legt sich ein Flaterate nicht zu.

Eine Flatrate wäre ohnehin besser.

Wenn Sie sich nicht an das Wort Flate halten wollen was der Begriff aussagt.

Der Begriff "Flate" sagt gar nichts aus, weil es diesen (zumindest im englischen) nicht gibt >FLAT